iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 633 Artikel

Hinweis auf iPhone mit USB-C?

Neues Symbol in iOS 13: Kabelgebundene Datenübertragung von iPhone zu iPhone

46 Kommentare 46

In der gestern veröffentlichten dritten Vorabversion von iOS 13 hat der Entwickler Guilherme Rambo eine bemerkenswerte Änderung aufgestöbert: Grafiken und weitere Elemente in der für die Ersteinrichtung der Geräte verantwortlichen Systemkomponente deuten an, dass sich die Daten von einem vorhandenen iOS-Gerät zukünftig auch per Kabel auf ein neues übertragen lassen.

Kabelgebundene Datenuebertragung Ios 13

Bild: 9to5Mac

Bislang habt ihr beim Einrichten eines neuen iOS-Geräts alternativ zur jungfräulichen Installation lediglich die Möglichkeit, vorhandene Daten aus einem iTunes-Backup oder drahtlos von einem direkt in der Nähe befindlichen Gerät zu übertragen. Eine Kabelverbindung könnte hier nun für mehr Stabilität und vor allem Zeitersparnis sorgen.

Auf der in der aktuellen Systemversion vorhandenen Grafik sind zwei mit einem Kabel verbundene iPhones abgebildet. Das macht mit Blick auf die aktuellen Modelle allerdings wenig Sinn. Wer wird sich extra ein (zudem bislang gar nicht erhältliches) Lightning-auf-Lightning-Kabel für diesen Zweck kaufen?

Hinweis auf ein neues iPhone mit USB-C?

Die spekulative, aber einzig schlüssige Folgerung wäre, dass wir im Herbst gemeinsam mit iOS 13 neue iPhone-Modelle mit USB-C-Anschluss zu sehen bekommen. Apple hat den Schritt zu USB-C ja bereits beim aktuellen iPad Pro gewagt, man darf davon ohnehin ausgehen, dass das iPhone früher oder später folgt. Das Bild könnte man dann dahingehend interpretieren, dass ein älteres iPhone-Modell über ein USB-C-zu-Lightning-Kabel verbunden ist und als Datenquelle dient.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2019 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven