iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Ab nächster Woche im Einsatz

„Look Around“: Apples „Street View“-Fahrzeuge kommen nach Deutschland

75 Kommentare 75

Apple legt hinsichtlich seiner unter der Bezeichnung „Look Around“ angekündigten Alternative zu Google Street View einen Gang zu. Von Montag an sollen die Fahrzeuge des iPhone-Herstellers auch in Deutschland unterwegs sein, um hochauflösende 3D-Ansichten von Stadtzentren zu erstellen. Apple hat uns eine entsprechende Agenturmeldung auf Anfrage bestätigt.

„Look Around“ soll mit iOS 13 in Apples Karten-App Einzug halten. Als Ergänzung der Basiskarte verspricht Apple hier beeindruckende Bilder von Städten auf Straßenebene. Weiche und nahtlose Übergänge sollen für eine unvergleichliche 3D-Vision sorgen.

Apple Look Around Mit Ios 13

„Look Around“ als interaktive Möglichkeit, eine Stadt mit 3D-Bildern visuell zu erkunden

Zunächst wird „Look Around“ Apple zufolge noch vor Ende des Jahres für das komplette US-Gebiet verfügbar sein. Für 2020 hat das Unternehmen dann weitere Länder angekündigt, ohne weiter konkret zu werden. Als Anhaltspunkt darf jedoch die von Apple im Rahmen des Info-Angebots „Apple Maps Image Collection“ geführte Liste jener Länder gewertet werden, in denen Apples „Look Around“-Fahrzeuge unterwegs sind. Zusätzlich zu den USA werden dort Kanada, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien, Portugal, Japan, Puerto Rico und San Marino genannt, von kommender Woche an sollte sich auch Deutschland auf der Liste finden lassen. Geplant sei, dass die Fahrzeuge hierzulande zunächst bis Mitte September unterwegs sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2019 um 10:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven