iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 036 Artikel
Jetzt vier neue Modelle bekannt

Neuer Apple-Akku: 2815 mAh für das iPhone 12 Pro?

23 Kommentare 23

Wir konnten ja diesen Monat schon berichten, dass die ersten Akkus und Ladegeräte für Apples kommende „iPhone 12“-Modelle regionale Zertifizierungen erhalten haben. Quasi als Nachschlag kommt jetzt die Meldung über die Zulassung eines weiteren Akku-Modells. In Korea wurde nun ein wohl auch für die 2020er-iPhones bestimmter Akku mit der Apple-Modellnummer A2479 registriert.

Apple A2479 SafetyKorea

Bilder: MySmartPrice

Mit einer Kapazität von 2815 mAh fällt das neue Akku-Modell leistungsfähiger aus, als zwei der drei bislang schon bekannten iPhone-Batterien. Lediglich der wohl für das große iPhone 12 Pro Max bestimmte Akku mit der Modellnummer A2466 hat mehr auf dem Kasten. Hier die nun vier bislang bekannten neuen Modelle im Überblick:

  • A2471 – 2227 mAh
  • A2431 – 2775 mAh
  • A2479 – 2815 mAh (neu)
  • A2466 – 3687 mAh

Ob die Akkus auch in dieser aufsteigenden Konstellation in den wohl vier für diesen Herbst geplanten iPhone-Modellen verbaut werden, ist ungewiss, würde uns jedoch nicht wundern. Wir erwarten in diesem Herbst vier verschiedene neue Geräte: Das iPhone 12 mit 5,4 Zoll Bildschirmgröße, das iPhone 12 Max und das iPhone 12 Pro mit jeweils 6,1 Zoll Bildschirmgröße sowie das iPhone 12 Pro Max mit 6,7 Zoll Bildschirmgröße.

Donnerstag, 23. Jul 2020, 14:49 Uhr — chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sagt trotzdem immer noch nix über die Akkulaufzeit aus.

  • Also haben alle Geräte der 12er Reihe mal wieder kleinere Akkus (teilweise sehr deutlich) als die der Vorgänger und das bei der Verwendung von 120 Hz Displays, na gute Nacht.

    Alleine beim 11 Pro vs. 12 Pro sind das dann gute 250 mAh, beim Max sieht das nicht anders aus.

    • 120 Hz ist noch nicht definitiv.
      Momentan sieht es schlecht aus für das diesjährige iPhone

    • Es wird nach aktuellen Gerüchten dieses Jahr kein Promotion/120 Hz Display geben.

    • Wer braucht 120 Hz? 90 sind vollkommen ausreichend bei den kleinen Bildschirmen.

    • Ach das hab ich verpasst, dann ist die 12er Reihe für mich sowieso absolut uninteressant. Man muss in meinen Augen nicht den RAM-Trend der Konkurrenz mitgehen aber 120 Hz sind im Pro oder High-End Smartphone Bereich einfach ein muss. Dann wird’s halt nen dann günstigeres 11 Pro.

      • Was soll denn da noch besser werden? Hab das iPhone XS und finde das Display sensationell. Was soll da noch besser werden bei der Größe?

      • Habe auch das XS & das Display ist echt top, da hast du schon recht. Am Display selbst würde das nichts ändern aber der Unterschied von 60 Hz zu 120 Hz ist schon stark merkbar. Nimm mal nen iPad Pro mit 120 Hz zur Hand und vergleich das mal mit nem „normalen“ iPad mit 60 Hz, das sind Welten.

  • Und im neuen asus rog3 ist auch schon wie beim Vorgänger ein 6000mah Akku verbaut
    Dazu 144hz Bildschirm.

    • Hält der Akku auch länger? Oder muss dort einfach ein grösserer rein, damit die weniger effiziente HW kompensiert wird?

      • Nope hält auch länger. Aber relativ gesehen, würde das iPhone mit 6000mAh natürlich um einiges besser umgehen. Bringt aber dann doch nichts, wenn es sie nicht hat …

  • Eigentlich komisch, wir haben in Europa das Metrische System und lassen uns immer noch von GB/USA Maße in Zoll bieten.

  • Mein neues iPhone SE 2020 hat 1821 mAh und ich komme jetzt wieder den ganzen Tag damit aus!

    Musste bei iOS 13.6 die Apple-Mail App deinstallieren, weil die mir 45% Akku (Hintergrundsktivität) leer gesaugt hat. Hab jetzt statt dessen ne alternative Mail-App!

    Hat noch jemand sowas beobachtet?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28036 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven