iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 418 Artikel

Bessere Verschlüsselung

AVM verbessert FRITZ!App WLAN und spielt OS 7.20 für FRITZ!Box 7530 aus

28 Kommentare 28

Die FRITZ!App WLAN steht jetzt mit Neuerungen und Verbesserungen in Version 1.5.0 bereit. Neben der neu hinzugefügten Unterstützung der FRITZ!Box 6850 bringt das Update nennenswerte Verbesserungen in den Funktionsbereichen Homespot und Gastzugang.

Fritz App Wlan

Dem Hersteller AVM zufolge kann man auf kompatiblen FRITZ!Boxen nun einen öffentlichen Hotspot mit verschlüsselter Datenübertragung (OWE) aktivieren. OWE steht für „Opportunistic Wireless Encryption“ und ist ein genormtes Verschlüsselungsverfahren für diesen Anwendungsbereich.

Auch beim Gastzugang rüstet AVM den Bereich Verschlüsselung auf, so kann man hier jetzt auch die verbesserte Sicherheit des WPA-3-Standards setzen – natürlich ebenfalls nur dann, wenn der Rest der Hardware damit kompatibel ist.

FRITZ!OS 7.20 für FRITZ!Box 7530 erhältlich

Anfang Juli konnten wir darüber berichten, dass AVM das neue Betriebssystem FRITZ!OS 7.20 auf den Markt bringt. Zu Beginn noch auf die FRITZ!Box 7590 limitiert, ist das Betriebssystem jetzt auch für die FRITZ!Box 7530 erhältlich.

Ausführlich lassen sich die mit FRITZ!OS 7.20 verbundenen Neuerungen bei AVM nachlesen. Hier die wesentlichen Neuerungen in Kürze:

  • Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
  • Offener WLAN-Hotspot für Gäste, der Daten sicher verschlüsselt überträgt (OWE)
  • Mehr WLAN-Performance mit Mesh Steering und dem Mesh-Autokanal
  • Internetzugang für einzelne Geräte komfortabel aus- und wieder einschalten (Gerätesperre)
  • Sicheres Telefonieren am Telekom-Anschluss durch Sprach-Verschlüsselung
  • Mehr Komfort für Online-Telefonbücher, Anrufbeantworter und Faxfunktion
  • Smartes Telefonbuch zeigt am FRITZ!Fon passende Kontakte bereits während der Nummerneingabe
  • Neue Produkte unterstützt: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440
  • Mehrsprachig: Sprachauswahl für die gesamte Benutzeroberfläche und FRITZ!Fon
  • Schnelleres FRITZ!NAS über ein Netzlaufwerk (fritz.nas) und mit neuer SMB-Version

Danke Frank

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2020 um 16:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven