Neue Telekom-Tarife zur IFA: Schneller und mehr Daten
Pünktlich zum Start des diesjährigen Funkausstellung in Berlin, dies geht aus ifun.de vorliegenden Informationen hervor, soll die Telekom ihr Tarif-Lineup überarbeiten.
Die neuen Konditionen werden voraussichtlich noch am 4. September kommuniziert werden und dürften damit rechtzeitig vor dem Verkaufsstart des iPhone 6s buchbar sein. Auch in diesem Jahr legt die Telekom den Fokus auf das in den Tarif-Familien inkludierte Datenvolumen.
Den unbestätigten Angaben nach, plant der Mobilfunkanbieter die Magenta-Tarife für Geschäftskunden deutlich aufzuwerten: Die LTE-Geschwindigkeit in den Tarifen MagentaMobil XS – MagentaMobil M soll von zu 25 MBit/s bzw. 50 MBit/s auf 150 MBit/s angehoben werden. In den Tarifen MagentaMobil L und MagentaMobil L Plus soll ab September eine LTE-Geschwindigkeit von 300 MBit/s angeboten werden.
In der Tarif-Linien MagentaMobil M soll das inkludierte Datenvolumen von 1,5GB auf 2GB angehoben werden – MagentaMobil L-Kunden sollen monatlich über 4GB statt wie bislang über 3GB verfügen können.
Angenehm: Es darf davon ausgegangen werden, dass die Telekom hier auch alle laufenden Verträge angleichen wird.
Der High-End Bereich soll mit der Einführung des „MagentaMobil L Plus Premium“-Tarifs ausgebaut werden. Dieser bewegt sich mit seinem monatlichen Nettopreis von rund 135€ in einer ähnlichen Preisstufe wie der inzwischen nicht mehr buchbare „Complete Comfort XXL Business“ und soll mit 10GB Datenvolumen angeboten werden.
Wir gehen derzeit davon aus, dass vergleichbare Umstellungen auch im Privatkundengeschäft durchgeführt werden.