iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel
   

Neue Telekom-Netzbetreibereinstellungen entfernen Netzwahlschalter

104 Kommentare 104

Mit der neu veröffentlichten Version 20.1 der Telekom-Netzbetreibereinstellungen wird der mit iOS 8.3 hinzugekommene Netzwahlschalter, also die Möglichkeit, für die Übertragung von Sprache und Daten zwischen LTE, 3G und 2G zu wählen, wieder entfernt.

netzbetreibereinstellungen

Das neue Menü bezieht sich ausschließlich auf die Aktivierung von LTE und erlaubt nun, LTE komplett abzustellen, für Sprache und Daten oder alternativ auch ausschließlich für Daten zu verwenden.

Für Nutzer mit guter LTE-Abdeckung sind die erweiterten Einstellungsoptionen sicher erfreulich, von Vorteil ist die Änderung jedoch keineswegs für jedermann. Die gezielte Auswahl von 3G oder gar 2G konnte sich in Gebieten mit schlechtem Empfang oder auch bei Netzüberlastung als Garant für eine stabile Verbindung erweisen. Zudem ließ sich auf diese Weise auch ein an der Akkuleistung zehrender ständige Wechsel zwischen den Netzen verhindern.

Die Installation der Netzbetreibereinstellungen lässt sich momentan zwar noch durch einen Fingertipp auf „Später“ verhindern. Spätestens mit dem nächsten iOS-Update dürften diese Settings für Telekom-Kunden aber wieder OS-Standard sein. Vielen Dank für eure Mails!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2015 um 10:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven