iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Serien-Highlight „1864“: Tipp für ARTE-App und MediathekView

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Das Wochenende steht vor der Tür und es regnet… Der deutsch-französische Kultursender ARTE hat damit angefangen, die dänische Erfolgsserie 1864 auszustrahlen und bietet die ersten sechs Teile der insgesamt ach Episoden langen, in sich abgeschlossenen Serie jetzt in seiner ARTE.tv Applikation an.

1864-app

Die dänisch-deutsch-englische Koproduktion wurde erst Ende 2014 bei unseren nördlichen Nachbarn ausgestrahlt und läuft aktuell das erste Mal bei einem hiesigen TV-Sender. 1864 erzählt vom Irrsinn des Krieges und der Macht der Liebe und verknüpft zwei parallel erzählte Zeitebenen miteinander.

Dänemark, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Land ist berauscht von seinem Sieg gegen die Preußen 1851. Der Ruf nach der Annexion Schleswigs ins dänische Königreich wird immer lauter, noch überwiegt allerdings die Angst vor den Konsequenzen dieser massiven Provokation gegenüber Preußen.

Die Serie steht noch drei Wochen lang auf dem ARTE-Portal und in der ARTE.tv-App zum Anschauen bereit, lässt sich mit der Mac-Anwendung MediathekView aber auch auf der Festplatte des eigenen Rechners sichern. Die Folgen haben eine Laufzeit von knapp 60 Minuten und sind (hochaufgelöst) knapp 1GB groß.

media

MediathekView in Aktion

Gutes Kino mit namenhaften dänischen Darstellern wie etwa Lars Mikkelsen, Sidse Babett Knudsen und Pilou Asbæk.

App Icon
ARTE
ARTE G E I E
Gratis
97.22MB

Der „coole“ englische Trailer…

(Direkt-Link)

…und der zurückhaltende deutsche Trailer

(Direkt-Link)

Freitag, 19. Jun 2015, 19:23 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Seite zum Downloaden für Win User gibts ja leider nicht mehr. Gibts schon ne Alternative?

  • Das ist ne Java Anwendung. *kopfschüttel*

  • Hab zufällig mal einen Folge gesehen. War leider gähnend Langweilig. Nur ansehen wer sich für die Politik 1864 interessiert.

  • Folge 7 am 25. Juni 2015, 20:15 Uhr
    Folge 8 am 25.06.2015, 21:10 Uhr

  • Hab die ersten 6 Folgen am WE gesehen. Eine absolut TOP Serie und ich freue mich schon riesig aufs Finale am Donnerstag! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven