iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Neue Icons, kurze Namen: Apple bereitet den AppStore für iOS 7 vor

42 Kommentare 42

Seit dem Wochenende schraubt Apple, weit engagierter und offensichtlicher als sonst, an der Darstellung des App Stores. Dieser blendet nun sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Desktop eine neue Icon-Ansicht ein, deren Form sich an die neuen, mit iOS 7 eingezogenen Abmessungen der Programm-Symbole orientiert.

iOS-6-vs-7

Die erst auf den zweiten Blick erkennbare Änderung der Icon-Kanten wird in dem eingebetteten GIF der Webseite Manbolo animiert und geht mit neuen Anforderungen für alle registrierten iPhone-Entwickler einher, die Apple in dem Support-Artikel „Icon and Image Sizes“ erklärt.

Vor allem die Macher von Applikationen mit längeren Namen sollten sich ihre Programm-Symbole noch mal genauer anschauen. Während iOS 6 weitgehend problemlos mit 13 Zeichen umgehen kann, ist man unter iOS 7 mit 11 Zeichen im App-Namen auf der sicheren Seite.

icon

Zum Erstellen eigener Icons bieten sich unter anderem die Photosop-Vorlage von appicontemplate.com sowie der Mac App Store-Download Prepo an.

Neben den Icons hat Apple auch an den Beschreibungen der zum Download einer Applikation benötigten System-Voraussetzungen gewerkelt und die Apple-eigenen iLife-Anwendungen als „Kompatibel zu iOS7 und zum iPhone 6“ ausgezeichnet, inzwischen ist die 6 jedoch durch einen Fragezeichen-Platzhalter ersetzt worden.

erfordert

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2013 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven