iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Prepo 2 für Entwickler: Mac-App automatisiert Icon-Erstellung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die kostenlose Mac-Anwendung „Prepo 2“ (Mac App Store-Link) hilft einen der letzen Schritte während der App-Entwicklung zu automatisieren und erstellt euch die iOS-App-Icons für Retina- und nicht Retina-Displays.

Ihr öffnet die im Mac App Store erhältliche Anwendung, versorgt die 14MB große App mit eurer hoffentlich gut gestalteten Grafik – immerhin sind die Icons DAS Aushängeschild eurer Anwendung im App Store – und schon übernimmt Prepo 2 die Fleißarbeit. In wenigen Sekunden erstellt die Anwendung alle acht Icon-Formate, die heute von Apple vorausgesetzt werden um die App richtig auf allen iPhone- und iPad-Generationen mit und ohne Retina-Display sowie direkt im App Store anzeigen zu können.

Prepo 2 wurde Anfang des Monats zum Download freigegeben. Die im Funktionsumfang reduziertere Version 1 lässt sich nach wie vor hier laden. via unofficial weblog

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2013 um 13:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und ich dachte immer, man gibt Apple einmal das Logo und die machen dann den Rest.

  • mmh, der Grafiker der das Icon gemacht hat kann das
    doch auch innerhalb von 5 Minuten. Ich kapier denn Sinn nicht aber meinetwegen…

  • Nur dumm, dass Apple das Icon in 1024×1024 haben möchte jetzt… pol

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven