App-Facelift für iOS 7
Neue Icons deuten auf anstehende Updates für Apples iLife-Apps hin
Auch einen Monat nach Ausgabe des neuen iPhone-Betriebsystems sind die meisten Apple-Anwendungen noch immer nicht an die von iOS 7 eingeführte Ästhetik angepasst. iPhoto, Meine Freunde Finden, Garageband und Co. fühlen sich auf iPhone und iPad inzwischen fremd und überladen an – Funktionen wie das halb-verwaiste „Journal“, das sich über iPhoto im Web freigeben lässt, wurden inzwischen von Apples geteilten Fotostreams abgelöst.
Abgesehen von der Apple Store Applikation und dem AirPort-Dienstprogramm, schuldet uns Apple noch mehr als 10 Aktualisierungen um das eigene App Store-Angebot wieder auf einen aktuellen und vor allem vorzeigbaren Stand zu bringen.
In den System-Einstellungen des iPhones, genauer gesagt, in der iCloud-Speicherverwaltung sind nun die ersten neuen Programm-Symbole aufgetaucht, die auf eine anstehende Überarbeitung des Apple-eignen App Store Lineups hindeuten.
Die neuen App-Icons von iPhoto und Garageband, orientieren sich im Motiv an den alten Versionen und setzen auf halbtransparente Umrisse.
Wir gehen derzeit davon aus, dass Apple die Haus-Anwendungen im Rahmen des iPad-Events am 22. Oktober aktualisieren wird. Nutzer neuer Apple-Geräte können die dann gründlich überarbeiteten Anwendungen kostenlos laden.