iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Neue Hardware zum Start von iOS 7.1?

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Zwar befindet sich das iOS-Update auf Version 7.1 nun schon seit 77 Tagen in der Testphase, veröffentlichen will Apple den ersten großen Versionssprung seit der Ausgabe von iOS 7 am 18. September offensichtlich noch nicht.

So lieferte Cupertino erst am 29. Januar das Interims-Update auf die iOS-Version 7.0.5 und damit diefünfte Aktualisierung des neuen Betriebssystems aus.

Doch worauf wartet Cupertino mit der Freigabe von iOS 7.1? Mit Blick auf die neue „iOS im Auto„-Funktion haben wir Ende Januar den 84. Genfer Auto-Salon in den Raum geworfen. Apple, so die Theorie, könnte die Ausgabe des kommenden Betriebssystems zum Anlass nehmen, die offizielle Auto-Integration des iPhones erstmals zu präsentieren und lässt den Fahrzeug-Fertigern noch ein wenig Zeit bis zur großen Messe. Es würde nichts dagegen sprechen, dass Update erst kurz vor dem Einzug der Showcars freizugeben.

beta-2

Die iOS Beta-Phasen

Doch auch Apples hauseigene Entwicklungsabteilungen könnte ein Wort bei der Ausgabe von iOS 7.1 mitzusprechen haben. So wurden die .1-Versionen bislang stets Hand in Hand mit einem neuen Hardware-Produkt ausgeliefert:

  • Das iPhone OS 1.1 brachte den ersten iPod touch
  • iPhone OS 2.1 den iPod touch der 2. Generation
  • iPhone OS 3.1 den iPod touch der 3. Generation
  • iOS 4.1 den iPod touch der 4. Generation
  • iOS 5.1 das iPad 3
  • Und iOS 6.1 das iPad 4 mit 128GB Speicher

Ein erkennbares Muster, das uns auch im Frühjahr 2014 wieder einen Hardware-Neuzugang zusammen mit dem nächsten iOS-Update ausliefern könnte.

Montag, 03. Feb 2014, 9:36 Uhr — Nicolas
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann hoffe ich mal auf eine iWatch

  • Das einzige Update, auf das ich aktuell warte ist das gemunkelte neue AppleTV mit irgendeiner Art AppStore dabei. Mein AppleTV (3. Gen) wird zwar auch so schon viel genutzt, aber dennoch habe ich jedes Mal das Gefühl des vergeudeten Potentials.

  • Ich erhoffe mir von dem Update eher mehr Stabilität. Ich sehe auf dem 5s häufiger mal den Apfel aufleuchten wenn man z.B. schnell mal die Kamera starten will. Hätte mein 4s behalten und auf iOS 6 bleiben sollen. Es nervt nämlich langsam!!!

  • Der/das Apple TV ist sowas von überfällig.

  • Es wird das iPad Air und iPad mini 2 mit TouchID kommen. („Muss-Update“, wie beim Lightning-Anschluss)

  • Auch möglich: Apple stellt nicht nur eine Auto-Integration, sondern gleich ein komplettes Apple Auto aus gebürstetem Aluminium im iOS 7 Flat Design mit 1m großen Apple Stickern als Beilage vor.
    Im Auto ist das NSA ähnliche Überwachsungssystem „iWatchU“ integriert und in den Kopfstützen (ebenfalls aus gebürstetem Aluminium) sitzen kleine Apple iTVs – dann wären die Erwartungen gemäß der Gerüchteküche nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen!

  • iPad Air und Mini mit Fingerabdruck Scanner fände ich super

  • Wär ja lustig. iPad Pro oder Apple TV mit iOS wären beides tolle Hardware Dinge!

  • Das beim iOS6.1 präsentierte ipad 4 mit 128gb würde ich jetzt nicht unbedingt so stark gewichten. Apple ist inzwischen nicht mehr so berechenbar geworden. Wundern würde es mich nicht, wenn wir erst im September was neues zu sehen bekommen.

  • Also eben konnte ich IOS 7.0.5 Laden auf iPhone 5S

  • 7.0.5 war nur für iphone 5S oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven