Neue Fotos des „Budget iPhones“ werfen Fragen auf
Die Bauteil-Bilder schlagen kontinuierlich mit besseren Auflösungen und mit immer schnelleren Taktraten im Netz auf und zeigen heute, im Gegensatz zu den vor drei Tagen aufgetauchten Schnappschüssen des vermeintlichen Einsteiger-Modells, nun auch eine blaue Geräte-Version in dem farbenfrohen Line-Up des seit Monaten herbei-prognostizierten „Preiswert-iPhones“.
Sollten euch die Rückschalen-Bilder der französische Webseite Nowhereelse noch zu grobkörnig sein, lohnt sich der Abstecher zu den 3D-Renderings des neuen Modells, die das Design-Studio „Ciccarese Design“ im Auftrag des US-Portals Macrumors angefertigt hat.
Gerüchteweise für den Herbst vorgesehen, könnte das preiswertere iPhone zusammen mit dem iPhone 5S in den Markt starten und dann die bislang parallel verkauften Vorgänger-Versionen ablösen. Die noch unbeantwortete Frage: Mit welchen technischen Eingeständnissen wird werden die mutmaßliche Preisdifferenz von rund $200 rechtfertigen? Auf die Kamera kann nicht verzichtet werden. Ein zu abgespeckter Prozessor macht das Budget-Handy unattraktiv für Spieler. Und der alleinige Verzicht auf Aluminium wird keine $200 einsparen…