iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel
   

Neue App Store-Geheimtipps: Wir empfehlen „Pönis Filmclub“ und „Fog of World“

25 Kommentare 25

Wer nicht unbedingt eingeschworener Radio1-Hörer in Berlin oder Fan der Deutschlandradio-Serie „Filme der Woche“ ist (letztere kann übrigens auch als Podcast abonniert werden), wird mit dem Namen Hans-Ulrich Pönack wahrscheinlich nichts anfangen können. Pönack arbeitet unter dem Spitznamen „Pöni“ als Filmkritiker und gehört unserer Meinung nach zu den besten seines Fachs.

Mit der Gratis-Anwendung „Pönis Filmclub“ (AppStore-Link) legt der Autor und Journalist seine wöchentlichen Filmkritiken jetzt auf dem iPhone ab. Die Anwendung präsentiert ein Filmarchiv mit über 1100 Filmen, die mit ausführlichen Kritiken und Filmbewertung versehen sind, zeigt Pönis „Top 50“ und „Flop 50“ und macht mit einer Push-Benachrichtigung auf neue Kritiken aufmerksam.


Definitiv Empfehlenswert. Ach ja: Pönis Filmclub ist und bleibt kosten- und werbefrei.

Fog of World (AppStore-Link) bietet sich auf Reisen als Wegbegleiter an. Die Karten-App bildet die Stadt in der ihr euch befindet unter einer dichten Nebendecke ab und kratzt nur die Straßenzüge frei, die ihr bereits durchschritten habt. So lässt sich im Anschluss an den Städte-Trip überprüfen, wo genau ihr euch aufgehalten habt und welche Stadteile noch entdeckt werden müssen.

Seit September war die Applikation für 4,49€ im App Store erhältlich. Heute gibt es „Fog of World“ gratis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2013 um 16:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven