iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

iOS 6.1: Microsoft adressiert Exchange-Problematik

17 Kommentare 17

In einem frisch veröffentlichten Hilfedokument geht Microsoft jetzt erstmals offiziell auf die nach der Ausgabe von iOS 6.1 aufgetretenen Performance-Problem während der Nutzung von Exchange-Servern ein, die in den vergangenen Wochen unter anderem dazu führte, dass mehrere Unternehmen den Zugriff von iOS 6.1-Geräten auf ihre Exchange-Infrastruktur unterbunden.

Detaillierte und übereinstimmende Fehlerberichte beschrieben das immer gleich Problem, dem sich Microsofts Support-Protokoll #2814847 jetzt mit einer eindeutigen Überschrift widmet: „Schnelles Wachstum von Transaktionsprotokollen, anstiegt der CPU-Nutzung und des Speicherverbrauch in Exchange Server 2010 – wenn ein Benutzer sein Postfach über ein iOS 6.1-basierten Gerät synchronisiert“

Microsoft schreibt:

Wenn ein Benutzer ein Postfach über ein iOS 6.1-basierten Gerät synchronisiert, und dabei Microsoft Exchange Server 2010 Client Access Server (CAS) und Postfach (MBX) Server-Ressourcen eingesetzt werden, kann sich die Auslastung von Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung erheblich erhöhen und die Serverleistung beeinträchtigt werden.

Neben einer Hand voll möglicher Workarounds, verzichtet Microsoft derzeit leider noch auf die Beschreibung eines abschließenden Lösungsvorschlags, verweist jedoch auf eine Enge Zusammenarbeit mit Apple: Apple und Microsoft untersuchen dieses Problem. Wir werden weitere Informationen in diesem Artikel bereitstellen, sobald diese verfügbar sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2013 um 15:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven