60 Euro günstiger als Anker
Neu von ESR: Klappbare Reiseladestation mit Apple-Watch-Modul
Der Zubehör-Anbieter ESR hat eine neue Ladestation für unterwegs vorgestellt, das sich zusammenklappen und damit kompakt im Reisegepäck verstauen lässt. Wie schon der letzten Neuveröffentlichung des Händlers liegt auch der neuen 3-in-1-Ladestation wieder ein modulares Ladedock für die Apple Watch bei, das sich abziehen und bei Bedarf auch einzeln an Netzteilen, mobilen Akkus, am MacBook oder auch im Auto einsetzen lässt. Das Apple-Watch-Lademodul benötigt lediglich einen USB-C-Port.
Die neue 3-in-1-Ladestation ist von Apple mit dem Mfi-Siegel zertifiziert und versorgt nicht nur die Apple Watch, sondern auch das AirPods-Ladecase und ein iPhone (mit MagSafe-Rückseite) mit Strom.
Kompakt, modular und mit Transportbox
Das iPhone haftet dabei magnetisch auf der Vorderseite der Ladestation und lässt sich stufenlos von 0° bis 78° aufrichten. Entsprechend eignet sich die Ladelösung auch als Schreibtisch-Halterung zum Führen von FaceTime-Telefonaten oder zum Betrachten von Videoinhalten. Eine Rotation des iPhones an der Ladestation ist, wie von allen Magsafe-Lösungen gewohnt, problemlos möglich.
Kompatibel ist die neue Ladestation mit allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 12 und kommt mit einem vergleichsweise üppigen Lieferumfang ins Haus.
60 Euro günstiger als Anker
Zum offiziellen Listenpreis von 89,99 Euro gibt es neben dem klappbare Ladedock und dem modularen Apple-Watch-Adapter mit USB-C-Stecker eine zusätzliche Reisetasche, ein 20-Watt-Netzteil mit USB-C-Port und Power-Delivery-Unterstützung sowie ein 150 Zentimeter langes USB-C-zu-USB-C.Kabel.
Im Rahmen der Markteinführung bietet ESR die neu 3-in-1-Ladestation für unterwegs mit einem 5-Prozent-Coupon an, der den Verkaufspreis entsprechend moderat auf 85,49 Euro reduziert. Damit ist die neue Ladebasis nicht gerade günstig, aber immerhin noch 60 Euro günstiger als Ankers neues Ladedreieck.