iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

Für iPhone, AirPods und Apple Watch

Offiziell MagSafe: Ankers neues Ladedreieck liefert 15 Watt

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Gesichtet hatten wir die neue Dreifach-Ladestation des Zubehör-Anbieters Anker ja bereits vor zwei Monaten, jetzt ist das schräge Ladedreieck mit der offiziellen Produktbezeichnung Anker 737 MagGo Charger auch in Deutschland erhältlich. Der offizielle Verkaufspreis beträgt 149,99 Euro, zur Markteinführung gewährt der Anbieter 15 Prozent Rabatt.

Anker MagGo 737

Offizielles MagSafe-Accessoire

Wichtigstes Feature der Ladestation für iPhone, Apple Watch und AirPods-Ladecase: Bei dem Accessoire handelt es sich um eines der wenigen, zertifizierten MagSafe-Ladegeräte. Wie Apples offizielles MagSafe-Netzteil ist auch Ankers 737 MagGo Charger in der Lage das iPhone mit einer drahtlosen Ladeleistung von 15 Watt zu versorgen. Dies können, von den Angeboten des Apple-Partners Belkin abgesehen, ansonsten fast keine Ladegeräte auf auf dem deutschen Markt.

Ladedreieck Anker 15 Watt

Zwar bewerben viele Ladestationen eine drahtlose Leistung von bis zu 15 Watt, stellen diese aber nur Android-Geräten zur Verfügung und speisen das iPhone mit maximal 7,5 Watt. Anders beim jetzt verfügbaren MagSafe-Ladedreieck, dem nicht nur ein 30 Watt starkes USB-C-Netzteil, sondern auch ein 150 cm langes USB-C-auf-USB-C-Kabel beiliegt.

Ergänzt den Cube mit MagSafe

Die kompakte Ladestation ist das zweite Modell von Anker das iPhone, Apple Watch und AirPods-Ladecase gleichzeitig laden kann und Apples Smartphone dabei mit einer Ladeleistung von 15 Watt speist.

Ladedreieck Anker 15 Watt Nachttisch

Das andere Modell, Ankers 3-in-1 Cube mit MagSafe, wird allerdings ausschließlich und exklusiv über Apples Online Store vertrieben und wird hier seit Herbst 2022 für bislang unveränderte 159,95 Euro angeboten.

Laut Amazon ist das neue Ladedreieck von Anker ab sofort verfügbar und sollte bei umgehender Bestellung innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden.

Produkthinweis
Anker 737 MagGo Charger (3-in-1 kabellose Ladestation) mit USB-C Kabel, Max. 15W Schnelladen, Kompatibel mit iPhone... 127,49 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mai 2023 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das dachte ich auch … es geht hier alleine um das laden und dann noch über Nacht … da ist das doch egal ob das 3 oder 6 Stunden brauch … unglaublich diese abzocke. Made in China .

      • Über Nacht benötigst du die Schnellladung möglicherweise nicht. Aber wenn durch eine zügige Ladung z.B. während der morgendlichen und abendlichen Hygieneroutinen die Geräte wieder voll sind, kannst du die Watch tatsächlich als Schlaftracker am Arm behalten und das iPhone als Wecker (o.ä.) neben dem Bett ablegen.

  • Superschönes Design aber technisch in wenigen Monaten veraltert. 15 Watt ist die Unterste Spanne der Ladegeschwindigkeit das wird sich mit Sicherheit beim nächsten iPhone ändern. Habe einmal zugesehen wie ein Handy mit 120 Watt lädt, da wird man neidisch. Selbst Kabellos laden einige um die 70 Watt

  • Ich will mein iPhone und meine Apple Watch garnicht über Nacht mit maximal möglicher Geschwindigkeit laden. Langsames, also schonendes Laden ist mir viel lieber.
    Das Design hat allerdings was, aber nicht für den Preis.

  • Ich habe eine Ladestation von otterbox (gibts nur im Apple online Store), die lädt sowohl mit echtem Magsafe mit 15W als auch die Apple Watch schnell, inkl. der Ultra. Kannst du dir ja mal angucken, wird oft übersehen

  • Der King mit dem Ding

    Kann ich damit auch die Apple Watch Ultra laden? Die wird nirgendwo erwähnt in der Artikelbeschreibung.

  • Immer wieder schade das ich noch keine Halterung gefunden habe mit inkl MagSafe / Apple Watch und USB C für die Beats Fit Pro

  • Da ist mir mein Belkin MagSafe drahtloses 3-in-1-Ladegerät lieber. Schön flach.

  • Ich habe die Ladestation ESR Halolock 3in1 angeschlossen an eine smarte Steckdose. Bei der stell nachts den Timer auf zb 3 Std dann geht sie automatisch aus. Bis dahin sind alle Geräte geladen und hängen nicht unnötig am Strom. Schonend für den Akku ist es auch

  • So ich hab sie da. iPhone 14 Pro wird relativ fix geladen, aber weder die Watch 7 noch die Ultra wird schnell geladen. Gerät geht zurück. Schade. Eine Frechheit den gleichen Preis aufzurufen wie Belkin. Diese Station kann Alles.

  • Ich habe seit kurzem Probleme, dass die Apple Watch 7 nicht mehr mit diesem Dock lädt. Auf dem original Ladepuck funktioniert es sofort. Kennt jemand das Problem und habt Ihr eine Lösung? Vielen Dank!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven