iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Neu: Scanner Pro 6 im Video. Darum bleiben wir bei ScanBot

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Unseren Wechsel auf ScanBot haben wir vor einiger Zeit schon mal thematisiert. Als treue Readdle-Fans, waren wir mit dem Dokumenten-Scanner ScannerPro zwar über Jahre hinweg rundherum zufrieden, verlassen uns seit der OCR-Integration von Scanbot inzwischen aber auf den fast vollautomatischen Arbeitsablauf des roten Roboters.

scanbot

Nicht nur die Schrifterkennung hat ScanBot zur Scanner-App unserer Wahl aufsteigen lassen, auch die Automatik nach dem App-Start: Sobald das ScanBot-Icon berührt wurde startet die App im Such-Modus, löst die Kamera automatisch aus wenn ein Dokument im Sucher erkannt und fokussiert wurde, kümmert sich um die Texterkennung, erstellt ein PDF und stößt den Dropbox-Upload an. Perfekt.

App Icon
Scanbot 6 - PDF Dok
doo GmbH
Gratis
122.68MB

Jetzt hat auch Readdle erkannt, das nachgebessert werden muss. Mit Version 6 von Scanner Pro haben die Macher der grandiosen Documents-Applikation jetzt ein großes Update vorgelegt, das nicht nur mit einem komplett neuen Design auf euren Geräten einläuft, sondern auch neue Funktionen anbietet.

Der automatische Scan-Modus löst bei der Blatt-Erkennung aus, das sogenannte „Scan Radar“ durchsucht euer Foto-Archiv nach abgeknipsten Dokumenten, eine Favoriten-Übersicht bietet euch oft genutzte Upload-Ziele im Schnellzugriff an und die Integration von One Note sowie One Drive erweitert die Auswahl an Cloud-Anbieter.

eintritt

Und trotzdem: Nicht nur die fehlende OCR-Komponente, auch der noch immer manuelle Arbeitsablauf von Readdles Scanner Pro 6, verhindern den Wiederaufstieg auf den ersten Platz. Aktuell können wir euch ScanBot und den dort angebotenen In-App-Kauf empfehlen. Scanner Pro steht für Bestandskunden als kostenloses Update bereit – für Neukunden wurde der Download um 50% auf 3 Euro reduziert.

App Icon
Scanner Pro Dok
Igor Zhadanov
4,99 €
90.46MB

Donnerstag, 02. Jul 2015, 17:07 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider fehlt mir einfach die Ordnerfunktion, um die eingescannten Dokumente zumindest ein bisschen zu kategorisieren.

      • Du meinst bei den meisten solcher Apps, insbesondere aber denen die hier und woanders immer in den Himmel gelobt werden. Ich frage mich dann immer wie man damit klar kommen soll. Und nach einem Jahr noch durch das Chaos durchsteigen soll. Das wird einem leider nie erklärt…

  • Gerade ScanBot herunter geladen und zwei Test Scans gemacht.
    Der Schwarzweiß Filter von ScannerPro ist perfekt, der Grau Filter von ScanBot ein Witz.
    Bei ScannerPro sieht das Dokument nach dem Schwarzweiß Filter perfekt aus, kein Schatten drauf etc.

  • Bleib mit dem Finger einfach 3-5sekunden am Link

  • Scannable von Evernote. Schnell, einfach, kostenlos.

      • Nö. Und die Scan-Qualität ist so schlecht, dass die Dateien für OCR nicht geeignet sind. Selbst die hauseigene Evernote-OCR erkennt darauf nix. Es liegt an farbigen Pixelhöfen um die Zeichen, die man mit bloßem Auge kaum wahrnimmt.

  • Eklatanter Nachteil von Scanbot ist die Dokumentengrösse. Hab die Erfahrung gemacht, dass die 3-4x so groß ist wie bei Readdle. Das ist bei großen Dokumenten richtig übel.

  • Links können auch weiterhin geöffnet werden.
    Link gedrückt halten und er öffnet sich automatisch!

  • Was ist mit dem Scanner von ABBYY?
    Bin eigentlich damit sehr zufrieden!

    • Die beste Texterkennung, die kleinsten Dateien. Usability ganz okay.

      Der hier besprochene Scanner Pro kreiert immerhin gute Dateien (akzeptable Größe), aber kann halt kein OCR.

  • Kann man doch! ;)
    Man muss den Link einfach nur antippen und gedrückt halten, dann öffnet er sich!

  • Auf den link gedrückt halten :) dann kommts. fand ich aber auch arg gut versteckt bzw. Nicht so intuitiv ;)

  • Bei ScanBot kann man noch immer keine manuelle Papiergröße einstellen. Daher bleibe ich bei Scanner Pro, dass das bisher als einzige App beherrscht.

  • Ich benutze so eine App beruflich und weise jedesmal wenn diese Apps vorgestellt werden darauf hin, das es zwei bessere Scanner gibt.

    Camscanner von Intsig

    und noch besser My Scans Pro von S.I.S. Soft.

    die hat die besten outputwerte in grau, bw und original usw. Stapelverarbeitung usw…

    Aber meist wird einfach mein Beitrag gelöscht.

    • Danke, werde ich mir mal eben beide gleich ansehen… :-)

      • Ich nutzte noch die 1.x.7 von My Scanner Pro, und die hat zwar dieses altbackene Outfit, aber ICloud Anbindung, Taggen, OCR, und alles was man sich wünscht, inkl. Ordner erstellen, Suchen nach Tags usw.

        Habe jetzt erst mitbekommen, das es eine 2.x gibt. Jetzt frage ich mich, ob die damals so ein Spiel wie Outbank abgezogen haben, also neue Version, neu zahlen?

        Jedenfalls ist das der beste Scanner und ich teste jeden neuen Scanner, wenn ich Scan in iTunes eingebe kommen mitlerweile über 30 Ergebnisse (der meiste ist billigmist),

        Aber SiS Software hat die beste Engine.

  • Doch das geht, halte deinen Finger lange auf den Link, dann kommt ein Browser-Popup mit der verlinkten Website.
    Ist etwas blöd und schwer herauszufinden, aber wenn man es weiß, ist es praktisch ;)

  • ScanBot ist für mich die beste App. Neben zahlreichen nützlichen Features ist es ein deutsches StartUp und macht seine Sache gut. Weiterhin finde ich auch hier die Kooperation mit der Telekom eine wunderbare Sache um die Pro Funktionen zu testen. Für mich steht fest: nach den Freimonate wird gekauft!

  • Ich bleibe bei TinyScan. Bisher keine Probleme. Gutes Handlung und gute Qualität.

  • Ich habe mit Scanner Pro qualitativ die beste Erfahrung gemacht. Finde jetzt aber keine Möglichkeit mehr, Dateien auch als jpg zu scannen. Nur noch pdf. Hat jemand einen Tipp?

  • Übrigens ist Scanbot bei telekom Kunden in der Pro Version 6 Monate kostenlos bzw. man kann die Pro Version alternativ für 2,99 statt 4,99 kaufen.

  • Kann es sein, dass man Dokumente bei Scanner Pro 6 nicht mehr an Whatsapp übergeben und versenden kann?!?

    Wenn ich mich nur dumm anstelle, wäre ein Tip sehr hilfreich… Danke!

  • Was sagt ihr zu iscanner? Finde ich sehr nah an scanbot.

  • Ich arbeite seit einer Weile mit Scanner pro. Alle Unterlagen ordne ich im App und die Kopie wird auf meiner Dropbox abgelegt. Seit heute sind alle Ordner verschwunden!! Keine Datei ist mehr im App ersichtlich. In der Dropbox sind jedoch alle noch vorhanden.
    Wie kann ich meine Dateien und Ordner wieder in der App hervorrufen? Kennt ihr dieses Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven