iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

Nach einem Tag, Woche oder Monat

Neu in iOS 13: Safari-Tabs automatisch schließen

23 Kommentare 23

In den Safari-Einstellungen versteckt sich unter iOS 13 die neue Option „Tabs schließen“. Apple bietet damit eine effektive Möglichkeit, das „unbemerkte Tab-Sammeln“ einzudämmen. Anders als auf dem Rechner habt ihr die Anzahl der geöffneten Tabs auf dem iPhone nämlich nicht stets im Blick, sondern die geöffneten Seiten „tauchen“ beim Aufruf eines neuen Fensters nach hinten weg und sammeln sich dort an.

Ios 13 Safari Tabs Automatisch Schliessen

Mit der neuen Einstellung „Tabs schließen“ (Einstellungen -> Safari – Tabs schließen) habt ihr nun die Möglichkeit, diese Altlasten automatisch zu entsorgen. Alternativ zu „Manuell“ stehen dort die Optionen „Nach einem Tag“, „Nach einer Woche“ und „Nach einem Monat“ zur Auswahl.

Ebenfalls hilfreich ist in diesem Zusammenhang die bereits länger vorhandene Möglichkeit, alle offenen Tabs zu schließen sowie der Trick, im Zusammenspiel mit der Suche nur ausgewählte Tabs zu schließen.

Danke Paul

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2019 um 17:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven