iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 085 Artikel
Versteckte Safari-Funktion

Safari in iOS 12: Suche schließt nur ausgewählte Tabs

23 Kommentare 23

Apples Webbrowser Safari unterstützt ja auch auf dem iPhone „Tabs“ – anders als auf dem Mac liegen diese allerdings als einzelne Browser-Fenster hintereinander gestapelt, dementsprechend verliert man die Zahl der bereits geöffneten Webseiten hier leicht aus den Augen.

Über die in der Fußleiste platzierte Taste „Alle Tabs einblenden“ (unten ganz rechts) könnt ihr eine aufgefächerte Ansicht der geöffneten Browser-Fenster aktivieren und einzelne davon durch „zur Seite schieben“ entfernen.

Dieses Verfahren dürfte weitgehend bekannt sein. Etwas versteckt bietet sich hier auch die Möglichkeit, alle geöffneten Tabs auf einmal zu schließen. Dafür muss der Finger lediglich etwas länger auf der Taste „Alle Tabs einblenden“ liegen gelassen werden.

Nur ausgewählte Tabs schließen

Wer jedoch nicht alle, sondern lediglich die Tabs schließen möchte, die etwa auf der geheimen Suche nach dem noch benötigten Verlobungsring geöffnet wurden, kann dafür die Tab-Suche im oberen Bildschirmbereich verwenden.

Safari Tabs Schliessen

Schritt für Schritt – Suche schließt ausgewählte Tabs

  • Öffnet Safari.
  • Tippt auf die die Taste „Alle Tabs einblenden“.
  • Scrollt das Display ein wenig nach unten, um den Bereich „Tabs durchsuchen“ einzublenden.
  • Gebt euer Suchwort ein und bestätigt die Suche.
  • Wurden Treffer gefunden, dann haltet nun die „Abbrechen“-Taste länger gedrückt.
  • Safari bietet euch hier nun an, alle gefundenen Tabs zum Suchwort zu schließen.
Dienstag, 19. Feb 2019, 15:05 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Suchfeld kommt beim nach oben scrollen. Nicht beim nach unten scrollen.

  • Da ist er wieder, der goldene Tipp der Woche :) Kannte die Funktion des selektiven Tab-Schließens noch nicht, vielen lieben Dank an die Redaktion!

  • Super Tipp. Danke. Auch wenn ich bis jetzt nicht einmal wusste, das man überhaupt Tabs durchsuchen kann.

  • Funktioniert übrigens auch auf dem iPad.

  • Nettes verstecktes Feature für PowerUser. Danke für den Tipp!

  • sehr versteckt, gut dass das mein Android Kollege nicht gelesen hat. Der würde nur wieder lästern, dass Apple doch wirklich intuitiv ist!!

  • Wenn man länger auf das Plus (+) Zeichen drückt, öffnet sich eine Liste mit den zuletzt geschlossenen Tabs.

  • Bei Conrad wird’s den Ring aber nicht geben;-)

  • Herr Heisenberg

    Schließe alle Tabs mit „XXX“ :-D

  • Danke das wusste ich auch noch nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28085 Artikel in den vergangenen 4731 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven