iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel

Versteckte Safari-Funktion

Safari in iOS 12: Suche schließt nur ausgewählte Tabs

23 Kommentare 23

Apples Webbrowser Safari unterstützt ja auch auf dem iPhone „Tabs“ – anders als auf dem Mac liegen diese allerdings als einzelne Browser-Fenster hintereinander gestapelt, dementsprechend verliert man die Zahl der bereits geöffneten Webseiten hier leicht aus den Augen.

Über die in der Fußleiste platzierte Taste „Alle Tabs einblenden“ (unten ganz rechts) könnt ihr eine aufgefächerte Ansicht der geöffneten Browser-Fenster aktivieren und einzelne davon durch „zur Seite schieben“ entfernen.

Dieses Verfahren dürfte weitgehend bekannt sein. Etwas versteckt bietet sich hier auch die Möglichkeit, alle geöffneten Tabs auf einmal zu schließen. Dafür muss der Finger lediglich etwas länger auf der Taste „Alle Tabs einblenden“ liegen gelassen werden.

Nur ausgewählte Tabs schließen

Wer jedoch nicht alle, sondern lediglich die Tabs schließen möchte, die etwa auf der geheimen Suche nach dem noch benötigten Verlobungsring geöffnet wurden, kann dafür die Tab-Suche im oberen Bildschirmbereich verwenden.

Safari Tabs Schliessen

Schritt für Schritt – Suche schließt ausgewählte Tabs

  • Öffnet Safari.
  • Tippt auf die die Taste „Alle Tabs einblenden“.
  • Scrollt das Display ein wenig nach unten, um den Bereich „Tabs durchsuchen“ einzublenden.
  • Gebt euer Suchwort ein und bestätigt die Suche.
  • Wurden Treffer gefunden, dann haltet nun die „Abbrechen“-Taste länger gedrückt.
  • Safari bietet euch hier nun an, alle gefundenen Tabs zum Suchwort zu schließen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2019 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven