iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Versteckte Safari-Funktion

Safari in iOS 12: Suche schließt nur ausgewählte Tabs

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apples Webbrowser Safari unterstützt ja auch auf dem iPhone „Tabs“ – anders als auf dem Mac liegen diese allerdings als einzelne Browser-Fenster hintereinander gestapelt, dementsprechend verliert man die Zahl der bereits geöffneten Webseiten hier leicht aus den Augen.

Über die in der Fußleiste platzierte Taste „Alle Tabs einblenden“ (unten ganz rechts) könnt ihr eine aufgefächerte Ansicht der geöffneten Browser-Fenster aktivieren und einzelne davon durch „zur Seite schieben“ entfernen.

Dieses Verfahren dürfte weitgehend bekannt sein. Etwas versteckt bietet sich hier auch die Möglichkeit, alle geöffneten Tabs auf einmal zu schließen. Dafür muss der Finger lediglich etwas länger auf der Taste „Alle Tabs einblenden“ liegen gelassen werden.

Nur ausgewählte Tabs schließen

Wer jedoch nicht alle, sondern lediglich die Tabs schließen möchte, die etwa auf der geheimen Suche nach dem noch benötigten Verlobungsring geöffnet wurden, kann dafür die Tab-Suche im oberen Bildschirmbereich verwenden.

Safari Tabs Schliessen

Schritt für Schritt – Suche schließt ausgewählte Tabs

  • Öffnet Safari.
  • Tippt auf die die Taste „Alle Tabs einblenden“.
  • Scrollt das Display ein wenig nach unten, um den Bereich „Tabs durchsuchen“ einzublenden.
  • Gebt euer Suchwort ein und bestätigt die Suche.
  • Wurden Treffer gefunden, dann haltet nun die „Abbrechen“-Taste länger gedrückt.
  • Safari bietet euch hier nun an, alle gefundenen Tabs zum Suchwort zu schließen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2019 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Suchfeld kommt beim nach oben scrollen. Nicht beim nach unten scrollen.

  • Da ist er wieder, der goldene Tipp der Woche :) Kannte die Funktion des selektiven Tab-Schließens noch nicht, vielen lieben Dank an die Redaktion!

  • Super Tipp. Danke. Auch wenn ich bis jetzt nicht einmal wusste, das man überhaupt Tabs durchsuchen kann.

  • Nettes verstecktes Feature für PowerUser. Danke für den Tipp!

  • sehr versteckt, gut dass das mein Android Kollege nicht gelesen hat. Der würde nur wieder lästern, dass Apple doch wirklich intuitiv ist!!

  • Wenn man länger auf das Plus (+) Zeichen drückt, öffnet sich eine Liste mit den zuletzt geschlossenen Tabs.

  • Herr Heisenberg
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven