iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel

Neu im Apple Store

Lumos Matrix Urban: Extravaganter Fahrradhelm mit iPhone-Anbindung

47 Kommentare 47

Der Lumos Matrix Urban ist nicht der erste Fahrradhelm, den man bei Apple kaufen kann. Bereits im vergangenen Jahr hatte Apple den einfacheren Lumos Helmet ins Angebot genommen. Der neue Matrix Urban zielt nun als Luxusvariante neben Radfahrern auch auf Skater und Scooter-Fahrer.

Lumos Matrix Fahrradhelm

Wenn Apple den Helm verkauft, kommt er natürlich mit App-Anbindung. Über die iOS-Anwendung Lumos Helmet kann man den Helm konfigurieren und auch das große Rücklicht-Display nach persönlichem Geschmack konfigurieren.

Mit einem neuen RGB Matrix Design bieten die Rücklichter von Lumos Matrix individuell einstellbare Muster, damit du auf der Straße gut erkennbar bist. Zudem sorgen die integrierten Lichter, Blinker und automatische Warnleuchten (ähneln einem Bremslicht) für verbesserte Sicherheit bei Tag und Nacht. Du kannst die Blinker mit der mitgelieferten kabellosen Fernbedienung oder über die Lumos App auf deinem iPhone oder deiner Apple Watch aktivieren.

Der Helm ist wetterfest und erlaubt somit die Benutzung bei Regen oder Schnee. Für Tragekomfort sollen zwei unterschiedliche mitgelieferte Polstersets und eine einstellbare Öffnung für Pferdeschwänze sorgen. Abgesehen vom stolzen Preis – Apple will 279 Euro – dürft ihr ein großes Manko des Helmes nicht außer Acht lassen. Ihr habt damit einen weiteren Akku zu laden, je nach Verwendung hält der integrierte Akku nämlich nur vier bis zehn Stunden und will dann wieder satte fünf Stunden ans Ladegerät.

Weiterführende Infos findet ihr auch hier beim Hersteller.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2019 um 19:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven