iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel
   

Neu aus Deutschland II: „Fotokochbuch Vegetarisch“

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wir blättern uns noch immer durch die Pressemitteilungen und Mails, die im Laufe des Wochenendes auf unserem Tisch gelandet sind – alles Gute übrigens, wir hoffen ihr hattet einen netten Advent mit viel aber nicht zu viel Glühwein – und haben uns gerade die vegetarische Version des Foto-Kochbuchs angeschaut. Das hier.

Die gut 300MB große Universal-Anwendung für iPhone und iPad setzt weiterhin auf das seit Monaten bewährte Rezept der Kölner Macher und verbindet einfach eine Auswahl guter Rezepte mit ansprechenden Fotos. Fertig.

Programmier-technisch gibt sich die App nicht sonderlich kreativ. Die detaillierten Zutaten-Beschreibungen werden als iOS Standard-Tabellen eingeblendet, die Schritt-für-Schritt Rezeptanleitungen sind nicht viel mehr als sortierte Kollagen aus vielen schönen Fotos und Interaktionsmöglichkeiten, die über das bloße Zoomen der angezeigten Bilder hinaus gehen, sucht man in der App vergebens.

Sicher. In den 60 vegetarischen Rezepten lassen sich Favoriten setzen und die Zutatenliste kann per Mail verschickt werden, damit hört es dann aber auch schon auf. Die Frage, die wir uns stellen: Braucht ein iOS-Kochbuch mehr als schöne Fotos und (hoffentlich) leckere Rezepte? Zum Beispiel Text der kopiert werden kann oder eine Weiterspring-Funktion, die auf Zuruf reagiert um mit den öligen Fingern nicht immer auf das Display fassen zu müssen?

Das „Fotokochbuch Vegetarisch“ (AppStore-Link) funktioniert auch ohne, verlangt gerade mal sechs Cent pro Rezept und bietet nicht nur eine, sonder mit „Suppen & Vorspeisen“, „Salate & Leichtes“, „Familiengerichte“ und „Besondere Anlässe“ gleich vier Kategorien mit über 500 Fotos an.

Die App sieht (auf dem iPad zugegeben besser als auf dem iPhone) einfach gut aus, macht das was sie machen soll mit Liebe und bietet ehrliche Inhalte für ehrliches Geld; auch wenn der Download hier und da noch etwas schicker sein könnte.

Machen wir es Kurz: „Fotokochbuch Vegetarisch“ ist kein Mega-Highlight aber hätte einen Platz in der Rangliste der umsatzstärksten Apps 10 mal mehr verdient, als fast alle Trash-Anwendungen, die sich derzeit dort tummeln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2012 um 18:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nichts dagegen, das (gute) Arbeit bezahlt werden mag aber wofür brauche ich diese App? Ich kann doch einfach im Netz suchen, da gibt es unzählige Rezepte gratis.

  • Finde ich etwas zuuuu teuer :/
    Für 89 Cent hätte ich es direkt geladen.

  • So eine einfach gestrickte App. suche ich, um eigene Rezepte zu dokumentieren.

  • Mmhh, vielleicht hilfts wenn ich ne schöne App hab endlich mal weniger Fleisch zu fressen ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven