iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel

Nur Abschluss des Standard-Abos möglich

Netflix: Zurück zur App-Store-Bezahlung wechseln

18 Kommentare 18

Die Gründe die monatlichen Kosten für den Video-Streaming-Dienst Netflix nicht direkt mit der eigenen Kreditkarte zu bezahlen, sondern über den App Store und Apples In-App-Abonnements zu begleichen, können je nach persönlicher Situation unterschiedlich ausfallen. Bestes Argument sind die regelmäßigen Rabatt-Aktionen, die im Einzelhandel auf Apple-Guthaben angeboten werden.

Netflix Knittens

Da es hier immer wieder 10 bis 20 Prozent zusätzliches Bonus-Guthaben gibt, lassen sich die monatlichen Netflix-Kosten bei der Zahlung über den App Store effektiv reduzieren. Andere Anwender bevorzugen die einheitliche Abrechnung und einfache Kündigung über den App Store, wieder andere die Möglichkeit die hier anfallenden Kosten auch über die Handyrechnung zu begleichen und so vielleicht direkt über das Business-Handy abwickeln zu können.

Netflix selbst hatte lange Zeit gar keine Bezahlung über den App Store mehr entgegengenommen, da man einen Bogen um die verpflichtende Umsatzbeteiligung schlagen wollte, die Apple bei Transaktionen über den App Store einfordert, brachte die Abo-Möglichkeit mit Einführung des eigenen Spiele-Angebotes dann jedoch zurück.

Netflix Konto

Nur Abschluss des Standard-Abos möglich

Wichtig zu wissen: Beim Abschluss des Netflix-Abonnements über die Spiele-Anwendungen des Streaming-Dienstes lässt sich ausschließlich das 12,99 Euro teure Standard-Abo auswählen, das zwei gleichzeitige Streams erlaubt und HD aber kein Ultra-HD ausstrahlt. Reicht euch das Standard-Abo aus, läuft es mit der App Store-Bezahlung folgendermaßen.

  • Kündigt das bestehende Netflix-Abonnement und wartet bis der letzte Abo-Tag abgelaufen ist. Die Netflix-App mit eurem eingeloggten Account könnt ihr auf dem iPhone belassen.
  • Ladet euch nun eines der Netflix-Spiele, etwa Knittens.
  • Öffnet Knittens mit auf dem selben Gerät vorhandener Netflix-App – diese stellt die Zuordnung zu eurem Vorhandenen Konto sicher.
  • Knittens bietet euch nun den Abschluss eines App-Store-Abonnements für den Standard-Zugang von Netflix an. Zum regulären Preis von 12,99 Euro, abzurechnen über die in euren App-Store-Einstellungen hinterlegte Bezahloption oder das vorhandene Guthaben.

Fertig.

Laden im App Store
‎NETFLIX Knittens
‎NETFLIX Knittens
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

18. Mrz 2022 um 07:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven