Für Neu- und Bestandskunden
Netflix: Jetzt steigen die Deutschland-Preise
Wir hatten die hiesige Preisanpassung bereits am Dienstag zur Ausgabe der Gebührenerhöhung für US-Bestandskunden befürchtet – nun hat Netflix Deutschland nachjustiert und die monatlichen Abo-Kosten auch hierzulande erhöht.
Je nach Abo-Optionen wurden die Preise um 1 Euro bzw. 2 Euro angehoben nur die Basis-Option (Wiedergabe auf 1 Gerät in Standardauflösung) lässt sich unverändert für 7,99 Euro buchen.
Laut Netflix sind sowohl Neu- als auch Bestandskunden betroffen:
Für Neukunden greift die Preisänderung sofort, für bestehende Nutzer bei der nächsten monatlichen Abo-Verlängerung.
Der Preis für das Standard-Abo (Wiedergabe auf 2 Geräten gleichzeitig, HD verfügbar) ist von 10,99 Euro auf 11,99 Euro gestiegen. Für das Premium-Angebot (Wiedergabe auf 4 Geräten gleichzeitig, HD und Ultra-HD verfügbar) werden fortan 15,99 Euro statt 13,99 Euro berechnet.
- Basis bleibt unverändert bei 7,99 Euro
- Standard steigt von 10,99 Euro auf 11,99 Euro
- Premium steigt von 13,99 Euro auf 15,99 Euro
Als ifun.de am Dienstag von Netflix wissen wollte, ob sich deutsche Anwender angesichts der US-Preisanpassungen auf ähnliche Erhöhungen einstellen sollten, antwortete der Streaming-Anbieter übrigens noch:
Preisänderungen in den USA oder anderen Ländern sind nicht zwangsläufig ein Indikator für ähnliche Vorhaben oder Prozesse in Deutschland.