iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

9 verschiedene Anzeigen

Netatmo Wetterstation jetzt mit Widgets für den Home-Bildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Besitzer der Netatmo Wetterstation dürfen sich jetzt ebenfalls über die mit iOS 14 eingeführten Widgets für den Home-Bildschirm freuen. Mit der neu veröffentlichten Version 3.3.1 bringt die Netatmo-App die Möglichkeit, neun verschiedene Widgets mit Mess- und Vorhersagewerten in unterschiedlichen Größen auf dem iPhone-Home-Bildschirm zu platzieren.

Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Varianten für die einzelnen Netatmo-Module, wobei die Widgets für Innenmodule wahlweise der Hauptstation oder einem Zusatzmodul zugeordnet werden können. Insgesamt habt ihr die folgenden Optionen zur Auswahl:

Netatmo Wetterstation Widgets

  • Innenmodul klein (1 Wert)
  • Innenmodul im mittleren Widget (3 Werte)
  • Außenmodul klein (1 Wert)
  • Außenmodul im mittleren Widget (3 Werte)
  • Außenmodul mit Vorhersage (6 Werte)
  • Regenmesser klein (1 Wert)
  • Regenmesser im mittleren Widget (3 Werte)
  • Windmesser klein (1 Wert)
  • Windmesser im mittleren Widget (3 Werte)

Wie immer, wenn neue Widgets für eine App verfügbar sind, zeigen dich diese zum Start teils etwas störrisch. Wenn ihr die neuen Erweiterungen im Bearbeitungsmodus des Home-Bildschirms noch nicht über das +-Zeichen in der oberen Ecke hinzufügen könnt, hilft mitunter ein Neustart des betreffenden iOS-Geräts.

Die Wetterstation von Netatmo ist mittlerweile seit neun Jahren mit iPhone-Anbindung auf dem Markt. Seit Ende 2019 können die neueren Modelle (ab der dritten Gerätegeneration) in HomeKit integriert werden. Standardmäßig wird die Station mit jeweils einem Innen- und Außenmodul ausgeliefert, wobei das Innenmodul neben Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch über die Raumluftqualität und die Umgebungslautstärke wacht. Optional lassen sich zusätzliche Module für Innenträume sowie Wind- und Regenmesser ergänzen. Die Messwerte werden über die Netatmo-App oder ein Web-Interface abgerufen, damit verbunden kann die Netatmo-Station auch per Push-Mitteilung auf schlechte Luftqualität, extreme Temperaturwerte oder beispielsweise Regen hinweisen.

Laden im App Store
‎Netatmo Weather
‎Netatmo Weather
Entwickler: Legrand - Netatmo – Bticino
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Netatmo Smarte Wetterstation - WLAN, Funk, Innen- und Außensensor, Wettervorhersage, Amazon Alexa & Apple HomeKit,... 174,94 EUR 189,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2021 um 07:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gibt keine Gesamtübersicht mehr, das ist schade.
    Zum Glück funktioniert Netatmo Comfort noch.

  • Optisch nimmt das Widget jeder ziemlich viel Platz weg und bringt für meinen Geschmack viel zu wenig Infos auf der Kachel unter. Aber Geschmackssache.

    Off topic: kennt wer ne gute App mit Widget für lokale Allergiebelastung? Welche Pollen grade fliegen? Such nen Widget dazu

  • Bei mir werden nach dem Update keine Widgets angezeigt. Auch nach einem Neustart des iPhones nicht.

  • Beethovens Neunte

    Das alte Widget bietet eine bessere Übersicht – zum Glück funktioniert es ja noch …

  • Da mir die Hauseigene nie gefallen hat nutze ich myatmo. Sehr übersichtlich und hat schon lange Widget Support.

  • Habe immer noch die 1er Version. Kein HomeKit aber läuft einwandfrei.

    Werde erst upgraden wenn eine Version kommt die mehr Innenmodule ermöglicht.

  • Das Modul für „Innenträume“ klingt sehr interessant ;-)

  • Kennt jemand eine Alternative ? 160€ sind ziemlich viel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven