iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 556 Artikel

HomeKit-Update für Welcome im März

Netatmo Chatbot: Per Messenger mit der Wetterstation „sprechen“

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Wenn ihr euch per Textnachricht mit euren Netatmo-Geräten unterhalten wollt, bietet der Hersteller für diesen Zweck nun einen Facebook Messenger Bot an. Die etwas eigenartig anmutende Erweiterung wurde zunächst als ausschließlich englisch sprechende Beta-Version gestartet.

Netatmo Chatbot

Über Sinn und Zweck dieser Neuerung darf man diskutieren. Der Hersteller bewirbt die Funktion unter anderem als diskrete und schnelle Option für den Abruf der privaten Informationen.

Mit dem Netatmo Smart Home Bot kann der Benutzer einfach eine Nachricht senden, um herauszufinden, wer zu Hause ist („Wer ist zu Hause?“), wie das Wetter ist („Wie ist das aktuelle Wetter?“) und sogar Aktionen wie das Einschalten der Beleuchtung („Licht einschalten“) oder das Ändern der Temperatur („Stell die Schlafzimmertemperatur auf 23° C ein“) kontrollieren. Der Netatmo Smart Home Bot lernt vom Austausch mit dem Nutzer und verbessert so das Verständnis und seine Effizienz.

Welcome-Kamera ab März mit HomeKit

Der Netatmo-Bot kommuniziert auch mit der Sicherheitskamera Welcome, die unter anderem über eine Gesichtserkennungsfunktion verfügt (daher die oben genannte Möglichkeit, „wer ist zuhause“ zu fragen). Für Besitzer dieses Netatmo-Produkts gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Der Hersteller stellt das längst versprochene HomeKit-Update für die Kamera nun bis März in Aussicht. Wir geben Bescheid, sobald die Aktualisierung dann tatsächlich zur Verfügung steht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2018 um 13:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Update für die Netatmo Presence Kamera ist inzwischen ausgerollt. Meine beiden Kameras sind nun endlich Homekit fähig

  • Telegram oder Threema bitte und nicht den Facebook bzw Amazon Käse.

  • mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich kann doch auch einfach die Netatmo App öffnen und habe auch alle Informationen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37556 Artikel in den vergangenen 6110 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven