iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel

Im Mai ist endgültig Schluss

NAVIGON: Vorletztes Kartenupdate der Navi-App verfügbar

90 Kommentare 90

Die Leser-Meldung von Carsten hat uns dann doch überrascht. Dieser hat uns, knappe zwei Jahre nachdem Garmin die Navigaions-Applikationen des Würzburger Anbieters NAVIGON aus dem App Store entfernt hat, auf eine Kartenaktualisierung für NAVIGON Select aufmerksam gemacht.

Navigon Apple Watch

Nutzer der NAVIGON-Apps können derzeit das Kartenupdate Q2/2020 einspielen und bekommen damit die voraussichtlich vorletzte Aktualisierung des zur Navigation innerhalb der Apps genutzten Datenbestandes.

Zur Erinnerung: Navigon verabschiedet sich im April 2018 aus dem App Store, bot das FreshMaps-Abo jedoch noch bis Mai zum Kauf an. Dieses versprach Anwendern den dauerhaften Zugriff auf Karten-Aktualisierungen für eine Laufzeit von zwei Jahren. Im Mai 2020 ist also spätestens Schluss. Garmin könnte bis dahin noch ein letztes Kartenupdate für das Q3/2020 ausgeben.

Carsten schreibt:

Gestern habe ich seit einiger Zeit mal wieder mein Navi NAVIGON Select benutzt. Kann mich einfach nicht davon trennen. Überraschenderweise gab es ein Kartenupdate was ich auch direkt eingespielt habe. Changelog kenne ich nicht, in LUX sind mir aber erweiterte Anzeigen der Geschwindigkeit aufgefallen die so vorher nicht waren. Viele Grüße.

Mit Dank an Carsten!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2020 um 17:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven