iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Tagebuch, Logbuch und Kalender

Moleskine Journey: Neuer Tagebuch-Kalender der Notizbuchmacher

27 Kommentare 27

Die italienische Papier-Manufaktur Moleskine hat ihr schon beachtliches App Store-Portfolio um den neuen Tagebuch-Kalender Moleskine Journey erweitert. Eine Abo-Anwendung, die euch ein persönliches Logbuch in die Hände drückt.

Moleskine Journey

Mit der App sollen Anwender To-Do-Listen abarbeiten, ihren Tag strukturieren, sich Ziele setzen und den eigenen Alltag „rund um die Uhr verfolgen“.

Dabei helfen vier Kernbereiche: „Mein Tag“, „Planer“, „Projekte“ und „Aufgaben“.

  • Mein Tag: Hier werden individuelle Ziele gesetzt. Anhand dieser kann der Nutzer seine Gewohnheiten und persönliche Entwicklung im Laufe der Zeit verfolgen.
  • Planer: Egal, ob Erinnerungen, Termine oder Aktivitäten – im Planer kann alles festgehalten und organisiert werden.
  • Projekte: In diesem Abschnitt erhalten Nutzer einen Überblick über ihre Notizen, Aufgaben, Erinnerungen, Medieninhalte, Links und Ereignisse, die nach Themen organisiert werden können.
  • Aufgaben: Ein Ort, an dem noch ungeplante Aktivitäten aufgeschrieben werden können.

Angereichert ist Moleskine Journey zudem um ein Lebensmitteltagebuch, eine Fototagebuch, einen Gewohnheitstracker und ein Journal zum Aufzeichnen täglicher Ideen, Gedanken und Gefühle.

Ein dem Ersteindruck nach ganz rundes Paket, das sich jedoch mit der hinlänglich bekannten Abo-Kritik auseinandersetzen muss.

Planer Moleskine

Ohne das Sonderangebot zum Start der App zu berücksichtigen kostet Moleskine Journey offiziell 4,49 €/Monat bzw. 34,99 €/Jahr. Dafür gibt es dann die Apps für iPhone und iPad sowie den Web-Zugriff für die Nutzung am Mac. Immerhin: Ohne aktives Abo kann die App im schreibgeschützten Modus weitergenutzt und so als Betrachter vergangener Einträge genutzt werden.

Moleskine Journey sieht attraktiv aus, wir könnten uns jedoch nicht dazu durchringen, unser privatestes Logbuch auf fremde Server zu legen und für Schreibrechte darauf monatlich zu zahlen. Zumal die Papiervariante des Moleskine Wochen-Notizkalenders gerade mal 13 Euro kostet.

Wer die App in Aktion sehen will, wirft einen Blick auf den offiziellen YouTube-Account des Anbieters.

Laden im App Store
‎Moleskine Journey
‎Moleskine Journey
Entwickler: Moleskine Srl
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2020 um 18:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven