iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Nach dem Garmin-Aus für Navigations-Apps

Navigon select: Telekom-Angebot wird ebenfalls eingestellt

93 Kommentare 93

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird mit Navigon select auch die Telekom-Edition der iOS-Navigations-Apps von Garmin vom Markt verschwinden. Navigon select wird zum 1. Juni aus den App Stores für iOS und Android entfernt, die Version für Windows Phone wurde bereits gestern aus dem Angebot genommen.

Navigon

Garmin hatte ja im April mitgeteilt, dass die beliebten Naviations-Apps der in Würzburg ansäßigen Firmentochter Navigon zum 14. Mai aus dem App Store entfernt werden. Als Grund führt das Unternehmen an, dass sich der Markt durch die gestiegene Verbreitung von kostenlosen Navigations-Angeboten nachhaltig verändert habe, man wolle sich künftig auf das Angebot von Hardware-Lösungen und Industriepartnerschaften konzentrieren. Die Select-App der Telekom sollte allerdings hiervon ausgenommen sein und weiter über den App Store angeboten werden.

Für die Wende diesbezüglich scheint nun die Telekom verantwortlich zu sein. Offenbar hat der Provider seine interne Strategie angepasst und in diesem Zuge beschlossen, das kostenlose Angebot für Mobilfunkkunden einzustellen. Für eine Stellungnahme war bei der Telekom niemand erreichbar, mit einer offiziellen Ankündigung rechnen wir in den nächsten Tagen.

Laden im App Store
NAVIGON select Telekom Edition
NAVIGON select Telekom Edition
Entwickler: Garmin Wuerzburg GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2018 um 11:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    93 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven