iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Update: NAVIGON select für iOS 6 und iPhone 5 optimiert, behebt Fehler mit vergessenen In-App-Käufen

Artikel auf Mastodon teilen.
69 Kommentare 69

Die Nutzer der für Telekom-Kunden kostenlosen Navigations-App NAVIGON select schlagen sich seit dem Update auf iOS 6 mit massiven Problemen herum. So vergisst die App beispielsweise nach einem Neustart sämtliche In-App-Käufe und Einstellungen.

Das neu veröffentlichte Update auf Version 2.2 sollte hier Abhilfe schaffen. Neben der Fehlerbehebung werden auch die kürzlich bereits für die regulären Kaufversionen eingeführte iPhone-5-Unterstützung sowie die per In-App-Kauf erhältliche Zusatzfunktion „Urban Guidance“ implementiert. Die Fußgängernavigation „Last Mile“ kommt mit dem Update kostenlos und muss nicht extra zugekauft werden. (Sorry, das hatten wir erst falsch im Text)

Zudem gibt es anlässlich des dritten Geburtstags der Navigon App ein kostenloses Kartenupdate für alle Nutzer. Noch bis zum 3. Oktober bietet NAVIGON die Europa-Versionen zum reduzierten Preis an: NAVIGON Europe kostet in dieser Zeit 69,99 statt 89,99 Euro, NAVIGON EU10 ist für 59,99 statt 74,99 Euro zu haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2012 um 09:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kurze Frage, ich habe einen Telekom Vertrag, diesen mittlerweile auch verlängert, aber Navigon sagt, der Nutzungszeitraum ist abgelaufen?!
    Verlängert der sich nicht auch, durch die Vertragsverlängerung?

  • Und weil die App 3 jährigen Geburtstag feiert gibt es ein kostenloses Kartenupdate :-)

  • Gerade um 9.20 die Updates geprüft, den Beschreibungstext gelesen u. schon habt Ihr’s in den News…Danke für die Info!

  • Endlich. Das war ja wirklich überfällig. 14 Tage hatten sie dazu Zeit (seit erscheinen von iOS 6 GM). Ich bin immer noch ziemlich sauer, da ich meine Einkäufe, die jahrelang problemlos liefen, nicht nutzen konnte, obwohl meine Konfiguration den Voraussetzungen entsprach („iPhone“ mit „iOS 4.3 oder höher“).

    Bei den „Extras“ kann ich übrigens kein „Mobile Alert Live“ finden.

  • Seltsam. Ich kann das Update Laden, aber nicht die In-App Zusatzpakete wie 3D Maps. Werden aber als gekauft angezeigt. Der Kartenmanager lässt mich auch nur D-A-C Laden, obwohl ich das Europe-XL Paket habe ( und welches auch ein Häckchen hat )

  • Also bei mir funtzt die App. nach VVL und auf iphone 5 wieder !

  • Auf meinem iPhone 5 mit iOS 6 wird mir das Navigon Update im AppStore nicht angezeigt!

    Nur wenn ich explizit nach navigon select suche, wird mir das Update angezeigt!

    Hat das Problem sonstnoch wer???

  • Wurde mit diesem Update das größere Display des iPhone 5 berücksichtigt oder arbeitet die App nach dem Update immernoch mit schwarzen Balken? Ich frage, weil ich es erst heute abend selbst heraus finden könnte…

  • Ich kann nur Urban Guidance kaufen, Last Mile taucht bei mir nicht auf. Zudem sind seit dem Update die Verkehrsinformationen nicht mehr runterladbar, weil ich „offline“ sein soll, obwohl ich vollen Empfang habe, sowohl übers Mobilnetz als auch über WLAN. Das wäre ein wenig schade, wenn das mit dem Update nicht mehr funktionieren würde…

  • Moin Moin,

    Ja, das Problem hatte ich mit meinem 4s auch!

  • Hallo, unterscheidet sich das Kartenmaterial im Vergleich zu Hauptversion?
    Mir geht es überwiegend um Balearen
    Danke

  • Wann kriegt es NAVIGON endlich gebacken, die seit über einem Jahr aufgehobene Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 kmh auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover ins System einzupflegen? Wann erscheint bei der Routenplanung über Hannover Richtung Hamburg keine Baustelle mit 1,5 h zusätzlicher Reisezeit?? Es ist schade, daß solche Botschaften an NAVIGON immer unerhört und unkommentiert bleiben. Ansonsten bin ich zufrieden, was Routenführung und Traffic Live betrifft.

    • Deine Infos bleiben nicht ungehört, sondern unverändert! Kommentieren könnte man sie jedoch…aber die Kommunikation haben die in den letzten Jahren nicht verbessert…und Stärke war es nie ;)
      Navigon ist vorrangig Softwareentwickler, genau aus dem Grund hat Garmin sie ja auch gekauft und stampft jetzt den PNA-Bereich komplett ein.
      Von Navigon aka Garmin Würzburg stammen aber weder die Verkehrsinfomationen (INRIX), noch die Geschwindigkeitsdaten (Teil des Navteq-Kartenmaterials, Nokia-Tochter). Was diese Daten angeht ist Garmin Würzburg lediglich Kunde. Nicht mal die Abbiegebilder (aka RealityView Pro), die Navigon seinerzeit eingeführt hat, stammen von Navigon. Auch das wird zugekauft. Weiß nur gerade den Anbieter nicht auswendig.

  • ist doch nicht schlimm….steht ja beim update nie dabei…
    Also mal kurz nach der App suchen öffnen und runterscrollen…
    und freuen das es weniger als 50 sind :-)

  • Gibt’s Neuigkeiten zu der Last Mile Option? Bekomme die auch nicht angeboten.

  • Das iPhone 5 wird mit voller Bildschirmauflösung unterstützt! Keine schwarzen Balken!

  • wann kommt denn das navigon car kit fürs iphone 5?
    zumindest diese halterung ums an den scheibenhalter anzuclipsen???
    brauch das navi fast täglich und bislang gefiel mir die halterung von navigon sehr gut und würde sie gern weiter nutzen

  • Wie schön, dass meine Kommentare gelöscht werden nur weil sie euch nicht gefallen! Ich dachte hier kann jeder seine Meinung sagen! ist es denn falsch zu schreiben, dass ihr mit eurer App. schon lange nicht mehr auf dem aktuellen stand seid???

  • Ich hatte wegen der riesigen Probleme mit den inApp-Käufen vorerst Navigon verbannt und bin vorübergehend auf Bosch D-A-CH ausgewichen. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Da bringst ein ordentlich funktionierendes Navigon App schon besser.

  • Also ich bin mit ios6 auf ein anderes Navigon umgestiegen. Da es seit der Erscheinung in Österreich nur die ersten ubdate gab und die T-Mobile Version so total veraltet ist.

  • TomTom hat übrigens auch den Preis für die per In-App-Kauf erhältlichen Verkehrsinfos gesenkt. Hier fallen momentan 2,99 statt 4,99 pro Monat oder 19,99 Euro für ein komplettes Jahr an.

  • Beim neuinstallieren aufpassen zuerst Kartenupdate und dann 3D laden sonst hängt der DL und geht nimma weg

  • Ich nutze die Normale Version — also nicht Select von Telekom.
    Kleiner Erfahrungshinweis: Letzte Woche – also nach IOS 6 (lag nicht am IPhone, da das Problem auch auf IPad auftauchte) funktionierte die App nicht mehr. Es kam der Hinweis, ich solle mich an den Kundenservice wenden. — Bin dann erstmal auf die Karten-App von Apple ausgewichen und gut von A nach B gekommen.
    Wieder daheim habe ich Navigon von den Geräten gelöscht und von ITunes aus wieder installiert bei der Synchronisation. Dabei gehen zwar alte Ziele verloren — aber die App funktioniert danach wieder einwandfrei — auch die Wiederherstellung von getätigten Einkäufen.

    • Habe scheinbar dasselbe Problem: iPhone 5, Navigon Select. Hab gestern das Update geladen. Beim anschließenden Öffnen der App wurde ich mit der Nachricht begrüßt neue Karten laden zu können. Aber sobald ich auf den Map Manager gehe kommt eine Fehlermeldung: „Bei der Registrierung Ihres Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.“ Auf eine Neuinstallation habe ich wegen Verlust der Favoriten etc keine Lust! Hat jemand ähnliche Probleme?

  • nutze Navigon Select 2.2 und iOS6 mit iPhone4s.
    Leider kann ich das Bonus Paket nicht installieren.
    Bei der Registrierung erscheint immer „Es konnte keine Verbindng zum Server heregestellt werden“.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
    Vielen Dank

  • Hallo, man kann doch bei dem Navigon-App Länderkarten nach Bedarf einzeln installieren. Weiß jemand wie man die wieder löschen kann wenn man sie nicht mehr braucht.

  • Yikes…jetzt kommt schon das Update auf Version 2.2.1 mit MOBILE ALERT LIVE … hatte man 2.2 doch erst gestern geladen ;-)

  • Hallo.
    Leider lädt Navigon nicht die Standardstimme (Iphone 5) und somit navigiert man ohne Sprachausgabe. Bleibt bei 1.0 von 2.2 MB hängen. Gibt es eine Lösung für Problem. Ein Bekannter hat selbiges.

  • Habe iPhone 4 mit iOS 6, die neuste Version! Ich bekomme die Meldung die Nutzung sei abgelaufen! Daraufhin habe ich jetzt schon mit 2 verschiedenen Zusatzpakten versucht zu verlängern! Beide werden nicht geladen, Einkäufe wiederherstellen geht auch nicht und wenn ich auf zurücksetzen gehe stürzt die App ab! Weiß jemand was zu tun ist? Löschen und neuinstallieren bringt auch nichts!

  • Nach Update auf IOS6 kann ich trotz „Einkäufe wiederherstellen“ das Sound & Fun Paket nicht laden.Alle anderen Pakete sind wieder da, nur das besagte will nicht laden.
    Hat jemand dieses Problem auch?
    Handy wurde auch neu gestartet.

    Micha

  • Nicht das identische Problem, aber bei mir lädt die „Standardstimme“ schon seit einer Weile nicht, sogar kurz vor iOS6. Ich versuch es immer mal wieder, mit und ohne WLAN, etc. Ich navigiere seit dem ohne Sound.

  • iphone 4, neues ios6 geladen,komplettes Backup war nötig, nun läuft bei Navigon Europe nichts mehr! Da wir kein WLAN haben, kann ich auch die Karten über den Map Manager nicht laden. Muß ich mich jetzt wieder irgendwo hin hocken für 1h, wo WLAN kostenlos zur Verfügung steht? Bitte nicht!!! Hat jemand eine Lösung??

  • Hab mal ne frage,wenn ich navigon starte sacht die App. Mir ich soll Wi fi ausstellen aber wo finde ich diese Einstellung

  • Ich habe das Navigon Select Telekom Ediotion, heute hab ich mir den In App für mehr Karten und Kartenaktualisierung gekauft für ca 23 Euro…und nach Installation der Karten sowie Installation eines Kartenupdates hat Navigon gemeldet dass es geschlossen wird, und nach dem Neustart die Karten neu installiert werden müssen.
    Soweit alles okay…aber Navigon lässt sich NICHT mehr starten.
    Mit W-Lan meldet Navigon wenigstens dass es eine andere Verbindung benötgt und Wlan abgeschaltet werden soll…hab ich das gemacht…geht absolut nichts mehr..wasn da los?

  • Ich brauche ein Navi für Europa ! Auch die Nebenstraßen! Gibt es sowas bei der App. Von der Telekom? Bis jetzt nutze ich die kostenlose Version für Deutschland , Östereich , Schweiz, Lichtenstein!

    Kann ich das im Ausland nutzen , wenn ich meine mobilen Daten aus habe!
    Es sollen keine extra kosten auf mich zu kommen!

    Danke euch!

  • Vielleicht kann mir jemand helfen,ich werde noch verrückt.
    Habe ein Iphon 5 und Navigon drauf und das Sound&Fun Paket.Das Problem ist ich habe keine Stimme mehr muß das Sound &Fan herunterladen aber es lädt nicht ,was nützt mir ein naiv ohne Stimme .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven