iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel
   

Navigon klagt gegen Skobbler – Skobbler reduziert den AppStore-Preis [Update]

102 Kommentare 102

Update: Das Handelsblatt hat mit Navigon gesprochen.

Skobblers Pressemitteilung kann sich sich sehen lassen. Gerade in unserer eMail-Inbox aufgeschlagen, erklärt das Skobbler-Team nicht nur die Gründe für die Preiserhöhung Mitte Oktober sondern reduziert den Preis der Netz-basierten Navigationslösung (AppStore-Link) auch wieder auf 4,99€ und plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen. Die interessanten Punkte im Überblick:

  • Navigon hat versucht, Apple zu einer direkten Entfernung der Skobbler-Applikation aus dem AppStore zu bewegen.

Während Skobbler bereits wenige Tage nach dem Launch Platz 1 sowohl als meistverkaufte als auch als umsatzstärkste App in Apples App Store eroberte, gingen die Umsätze von Wettbewerbern zurück. Insbesondere Navigon hatte danach versucht, Apple zu einer direkten Entfernung Skobblers aus dem AppStore zu bewegen. Dies ist insofern besonders bemerkenswert, da Skobbler von der Navigon AG 2008 aus strategischen Gründen aufgegeben und als Ausgründung 2008 an ehemalige Mitarbeiter verkauft worden war.
Da Navigon jetzt sogar trotz diverser Einigungsversuche von unserer Seite eine Klage gegen uns eingereicht hat, der wir inhaltlich gelassen entgegen sehen, sehen wir derzeit leider keine Chance auf eine gütliche Einigung. Uns ist es extrem wichtig, gegenüber der iPhone-Community die Gründe für die vorherige Preiserhöhung endlich transparent machen zu können. Wir möchten jetzt für Klarheit sorgen, dass wir die frühzeitige Preiserhöhung entgegen der Skepsis einiger Käufer nicht geplant hatten.

Skobbler

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2009 um 10:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven