iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Nahverkehr: Google Maps mit Widget, Apple mit Boston und Sydney

11 Kommentare 11

Apple mit Boston und Sydney

Apple hat seine hier einzusehende Liste der Städte, die sich auf die ÖPNV-Routenberechnung unter iOS 9 verstehen, in der Nacht um zwei Neuzugänge ergänzt. Neben den bislang verfügbaren ÖPNV-Städten, zu denen unter anderem Berlin, New York City, London und Toronto zählen, können die besten Bus- und Bahn-Verbindungen zum gewünschten Ziel nun auch in Boston und Sydney berechnet werden.

berlin-maps

Insgesamt kennen Apples Karten damit nun die Streckennetze von 13 Metropolen und fast allen größeren Städten in China. Die Ergänzung der ÖPNV-Fahrplandaten ist für deutsche Nutzer zwar nicht weltbewegend, die Tatsache, dass Apple die neuen Daten ohne ein iOS-Update einpflegen kann, möchte jedoch notiert werden.

Google Maps mit Widget

In Sachen ÖPNV darf zudem auf eine Neuerung hingewiesen werden, die der Suchmaschinen-Anbieter Google in einer seiner letzten Maps-Aktualisierungen versteckt hat. So bietet die Google Maps-App jetzt ein Widget für den Heute-Bildschirm des iPhones an, das euch auf Wunsch die in der Nähe verorteten ÖPNV-Bahnhöfe und Haltestellen inklusive der Abfahrtszeiten aller vertretenen Linien anzeigt.

Das Widget muss in den Widget-Einstellungen aktiviert werden und aktualisiert sich anhand des aktuellen Standortes immer dann automatisch, wenn ihr zum Heute-Bildschirm wechselt.

App Icon
Google Maps - Trans
Google LLC
Gratis
222.41MB

widget

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2015 um 09:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven