iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Nachtrag: BILD und Welt zukünftig „ohne neue Inhalte“

68 Kommentare 68

bildwelt.jpgErst vor knapp 12 Stunden veröffentlicht, haben es die beiden Springer-Applikationen BILD (AppStore-Link) und WELT (AppStore-Link) mittlerweile in die Top-10 des Deutschen AppStores geschafft. Die BILD steht aktuell auf dem ersten, die WELT auf dem fünften Platz. Ein Umstand den wir an dieser Stelle noch mal für einen Nachtrag zu dieser, gestern nacht veröffentlichten News, nutzen wollen.

Denn weder die AppStore-Beschreibung der BILD noch der WELT kommuniziert das Geschäftsmodell der jetzt angebotenen Anwendungen im Klartext. So kommen die kostenpflichtigen Downloads der AppStore-Applikationen nur mit den tagesaktuellen Inhalten der nächsten 30 Tage. Die Nachrichten-Anwendungen werden, sollte man sich gegen das, nach Ablauf der Probezeit vorausgesetzte Abo-Modell entscheiden, voraussichtlich komplett ihren Dienst versagen.

Auf den verfügbaren Funktionsumpfangs nach Ablauf des Demo-Zeitraums (de facto lässt sich das Angebot wohl als 30-Tage-Test einstufen) angesprochen, bleibt Springers Pressestelle schwammig: „Ab da gibt es dann keine neuen Inhalte.“

Unsere Anfrage bei Apple, ob sich dieses Konzept mit den Richtlinien für den AppStore verträgt, läuft derzeit noch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2009 um 16:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven