iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Nachrichten-Apps:

iMessage-Probleme auf iOS 7 – WhatsApp mit neuen Tönen

73 Kommentare 73

Wer unter iOS 7 mit iMessage-Problemen kämpft, sollte Folgendes ausprobieren. Zumindest ein Teil der betroffenen Nutzer konnte durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen deutliche Verbesserungen erzielen.

imessage-500

Konkret äußern sich die Problem dadurch, dass einzelne oder alle Nachrichten nicht versendet werden können. Wir haben sehr viele E-Mails zu diesem Thema erhalten, konnten die Probleme selbst bislang aber nicht nachvollziehen. Die US-Webseite Mac Rumors stellt nun zwei Lösungsansätze vor.

Teils hilft es offenbar bereits, wenn das iOS-Gerät einfach komplett aus- und wieder angeschaltet wird (also die Standby-Taste gedrückt halten, bis der Schieber „Ausschalten“ erscheint). Bei hartnäckigeren Fällen kann es sich lohnen, die Netzwerkeinstellungen des iOS-Geräts zurückzusetzen. Geht dazu wie folgt vor:

  • In den Einstellunen – Nachrichten iMessage deaktivieren
  • Die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen – Allgemein Zurücksetzen zurücksetzen
  • Dann iMessage wieder aktivieren

WhatsApp bald mit neuen Hinweistönen

Freudige Kunde für Nutzer des WhatsApp Messenger. Im Zuge des nächsten Updates sollen die Auswahl an Hinweistönen um die neuen Systemklänge von iOS 7 erweitert werden – der inzwischen etwas angestaubte Dreiklang hat dann wohl weitgehend ausgedient. (Danke Sven)

Über das anstehende Update haben wir ja breits berichtet. Das Design der App wird grundlegend überarbeitet, moderner und an Apples neues Betriebssystem angepasst, zudem wollen die Entwickler ein neues Sicherheitssystem implementieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2013 um 07:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven