Nachrichten-Apps:
iMessage-Probleme auf iOS 7 – WhatsApp mit neuen Tönen
Wer unter iOS 7 mit iMessage-Problemen kämpft, sollte Folgendes ausprobieren. Zumindest ein Teil der betroffenen Nutzer konnte durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen deutliche Verbesserungen erzielen.
Konkret äußern sich die Problem dadurch, dass einzelne oder alle Nachrichten nicht versendet werden können. Wir haben sehr viele E-Mails zu diesem Thema erhalten, konnten die Probleme selbst bislang aber nicht nachvollziehen. Die US-Webseite Mac Rumors stellt nun zwei Lösungsansätze vor.
Teils hilft es offenbar bereits, wenn das iOS-Gerät einfach komplett aus- und wieder angeschaltet wird (also die Standby-Taste gedrückt halten, bis der Schieber „Ausschalten“ erscheint). Bei hartnäckigeren Fällen kann es sich lohnen, die Netzwerkeinstellungen des iOS-Geräts zurückzusetzen. Geht dazu wie folgt vor:
- In den Einstellunen – Nachrichten iMessage deaktivieren
- Die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen – Allgemein Zurücksetzen zurücksetzen
- Dann iMessage wieder aktivieren
WhatsApp bald mit neuen Hinweistönen
Freudige Kunde für Nutzer des WhatsApp Messenger. Im Zuge des nächsten Updates sollen die Auswahl an Hinweistönen um die neuen Systemklänge von iOS 7 erweitert werden – der inzwischen etwas angestaubte Dreiklang hat dann wohl weitgehend ausgedient. (Danke Sven)
Über das anstehende Update haben wir ja breits berichtet. Das Design der App wird grundlegend überarbeitet, moderner und an Apples neues Betriebssystem angepasst, zudem wollen die Entwickler ein neues Sicherheitssystem implementieren.