iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 018 Artikel

Enttäuschte Postings auf Twitter

Nach Plünderungen: Apple trackt gestohlene iPhone-Modelle

87 Kommentare 87

Von den mit den Protesten gegen den gewaltsamen Tod des US-Amerikaners George Floyd einhergegangenen Plünderungen war auch Apple betroffen.

In mehreren amerikanischen Großstädten hatten sich opportunistische Diebe über die Auslagen der Filialgeschäfte Apples hergemacht und unter anderen große Stückzahlen zum Verkauf bestimmter iPhone-Modelle entwendet.

Diese melden sich in den Händen der überraschten „Neu-Besitzer“ derzeit mit Hinweismeldungen, die darauf aufmerksam machen, dass die Geräte gestohlen wurden und entsprechend getrackt werden. Dies geht aus enttäuschten Postings von Dieben und Käufern auf sozialen Netzwerken wie Twitter hervor.

Apple scheint die Geräte hier mit Hilfe der Diebstahlsfunktion der App „Wo ist?“ deaktiviert zu haben und blendet etwa in Philadelphia die folgende Warnmeldung ein:

Please return to Apple Walnut Street. This device has been disabled and is being tracked. Local authorities will be alerted.

Unter anderem wurden Apple-Filialen in Portland, New York, Los Angeles und Washington im Rahmen der Protestwelle geplündert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 19:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30018 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven