iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Vier App-Tipps mit kleinen Neuerungen

Gute Updates: Bookmarks, Procast, Calendars & Cuterdio

14 Kommentare 14

Vier Apps, die regelmäßige ifun.de-Leser gut kennen, freuen sich momentan über Aktualisierungen, die nicht nur für schnellere Performance und weniger Fehlern sorgen, sondern auch mit neuen Funktionen einlaufen.

Bookmarks

Eine App-Store-Perle, die wir erst in der vergangenen Woche gefunden und euch für spezifische Recherchen ans Herz gelegt haben, rüstet nach.

Bookmarks hat ihre Caching-Mechanismen überarbeitet und Notizen für Lesezeichen eingeführt: Lesezeichen können nun mit eigenen Notizen versehen werden. Diese werden über das Kontextmenü gesetzt und als kleines Icon an einem Lesezeichen dargestellt.

Laden im App Store
‎Bookmarks – Deine Lesezeichen
‎Bookmarks – Deine Lesezeichen
Entwickler: Benjamin Boecker
Preis: Kostenlos+
Laden

Procast

Die kostenfreie Podcast-App Procast kommt in der heute freigegebenen Version 2.2.2 besser mit Kapitelmarken zurecht. Diese können fortan angetippt werden und öffnen direkt die Übersicht. Behoben wurden zudem Fehler beim OPML-Export und der CarPlay-Anzeige.

Laden im App Store
‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Cuterdio

Apropos CarPlay-Anzeige: Die Online-Radio-App Cuterdio unterstützt seit ihrer letzten Aktualisierung auch die CarPlay-Ausgabe am Autoradio.

In Sachen Online-Radio-App empfehlen wir inzwischen zwar Broadcasts – hier überzeugt die Apple Watch-Unterstützung und die zusätzliche Mac-App – Cuterdio ist als Freeware-Alternative aber immer noch sehenswert.

Laden im App Store
‎Cuterdio - Internet Radio App
‎Cuterdio - Internet Radio App
Entwickler: Johann Weiher
Preis: Kostenlos+
Laden

Calendars von Readdle

Calendars von Readdle, unser Standard-Kalender auf dem iPhone, ermöglicht in seiner jüngsten Version die Verlinkung von Video-Chats wie Zoom, Hangouts, and GoToMeeting. Zudem wurde der Dialog zum Erstellen neuer Kalender-Einträge überarbeitet und soll das Anlegen neuer Termine beschleunigen. Spannendes Detail zur Preisgestaltung:

Ursprünglich war die Integration von Konferenzgesprächen als Premium-Funktion konzipiert. Aber angesichts der Corona-Situation ist diese jetzt sowohl in „Calendars“ als auch in „Calendars 5“ kostenlos verfügbar. Anwender, die diese Funktion mindestens einmal nutzen, werden diese für immer kostenlos nutzen können, auch nach dem Ende der Quarantäne.

Laden im App Store
‎Calendars 5 von Readdle
‎Calendars 5 von Readdle
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: 29,99 €+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven