iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel
   

Nach katastrophaler Veröffentlichung: Jailbreak-Macher geloben Besserung

94 Kommentare 94

Nach der vorweihnachtlichen Veröffentlichung der halb-garen Jailbreak-Lösung „evasi0n“ für iOS 7, haben sich die für die Programmierung verantwortlichen Entwickler inzwischen in einem zweiten Statement zum Thema geäußert und adressieren erstmals die scharfzüngige Kritik der Community.

Für Nachzügler: Die Hintergründe zum Nachlesen.

Der zweite offene Brief der Jailbreak-Macher, die am 22. Dezember ein Software-Werkzeug zum Download freigaben, mit dem iPhone und iPad für die Installation inoffizieller Apps und Systemerweiterungen vorbereitet wurden, bedauert vor allem die Integration der App Store Alternative „Taig“ auf chinesischen Geräten. ifun.de berichtete.

Das Schreiber adressiert mehrere Punkte, vier davon sind es wert, im Hinterkopf behalten zu werden.

pack

Bild: iDB
  • Jailbreak zukünftig ohne Taig-Partnerschaft: Die Partnerschaft mit dem asiatischen App Store „Taig“, werden man nicht mehr weiterverfolgen. „Taig“ war in die Kritik gerade, nachdem die App Store-Alternative nicht nur selbstprogrammierte System-Erweiterungen, sondern auch schwarzkopierte Applikationen zum Download anbot. Ein Versehen, so die Jailbreak-Entwickler. Vor der „Taig“-Integration habe man sich auf mündliche Absprachen verlassen und auf eine zusätzliche Prüfung verzichtet. Die Partnerschaft sei nun beendet.
  • Keine Datenübertragung nach China: Die laut gewordenen Spekulationen um einen wissentlich zugelassenen Rückkanal der Jailbreak-Software nach China, erstickt das Evasi0n-Team im Keim. Auch aus anderen Ecken gibt es inzwischen Entwarnung. Die Jailbreak-Lösung überträgt keine persönlichen Daten auf fremde Server.
  • Keine Überweisungen: Die Jailbreak-Entwickler verzichten auf das von „Taig“ angebotene Preisgeld für die Veröffentlichung ihrer Jailbreak-Lösung. Zwar wurde vor der Freigabe des Jailbreaks die Zahlung einer stattlichen Summe vereinbart – im Raum stehen eine Million US-Dollar – nach dem Debakel der frühen Veröffentlichung sei man nun jedoch zu dem Schluss gekommen, nicht nur die Partnerschaft mit Taig zu beenden, sondern auch die vereinbarten Zahlungen auszuschlagen.

Was bedeutet dies für den technisch versierten Normalverbraucher, der kein Interesse am Drama hinter den Kulissen hat?

  • Jailbreak und Cydia-Update für iOS 7: Nach der Zeit zwischen den Jahren, nach Weihnachtsfeiertagen und Silvester-Vorbereitungen, wird das Jailbreak-Team eine neue, überarbeitete Version des Evasi0n-Werkzeuges zum Download anbieten.

Die überarbeitete Ausgabe wird auf den chinesischen App Store verzichten, eine neue Version der Cydia-Anwendung mitbringen und den iOS-Dosenöffner voraussichtlich wieder so wie gewohnt funktionieren lassen. Wir melden uns, wenn es so weit ist.

We are working hard to fix the problems with the jailbreak. Unfortunately, it’s the holidays and we would like to spend time with our friends and family. The events of the last couple of days have been extremely stressful for us and we need some time to recover. We will work as hard as we can to resolve any remaining issues. Thank you for your understanding.

Cydia für iOS 7

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2013 um 09:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven