Auch für Aufenthalte außerhalb Europas
N26 baut Reiseangebot aus: eSIM-Datenpakete und Cashback-Option
Die Berliner Neobank N26 bietet ihren Kunden ab sofort digitale Datenpakete für Reisen ins Ausland an. Die sogenannten Travel eSIMs lassen sich über die N26-App aktivieren und ermöglichen mobile Datenverbindungen in über 100 Ländern.
Die Datenpakete können flexibel gebucht werden und stehen zu Festpreisen in unterschiedlichen Größen zur Auswahl. Eine Vorausbuchung ist ebenfalls möglich. In diesem Fall wird das Datenpaket automatisch aktiviert, sobald sich das Smartphone im Reiseland in das lokale Netz einwählt. N26 erweitert damit das bereits im Frühjahr eingeführte Angebot an Mobilfunkdienstleistungen, bei dem Nutzer der Banking-App erstmals auch einen klassischen Mobilfunktarif buchen konnten.
Neben den neuen eSIM-Datentarifen hebt N26 weitere Vorteile für Reisende hervor, die über ein Premiumkonto verfügen. Dazu zählen etwa der gebührenfreie Karteneinsatz im Ausland, marktübliche Wechselkurse ohne Währungszuschläge sowie unbegrenzte kostenlose Bargeldabhebungen weltweit. Der Zugang zu mehr als 1.300 Flughafenlounges weltweit lässt sich ebenfalls direkt über die App organisieren.
Cashback für Zahlungen außerhalb Europas
Als zusätzliche Funktion erhalten Abonnenten der Kontomodelle N26 Go und N26 Metal künftig eine Rückvergütung von einem Prozent auf alle Kartenzahlungen außerhalb Europas. Die Cashback-Option gilt für alle Einkäufe vor Ort, etwa in Nordamerika oder Asien, und ist nicht an Mindestumsätze oder Höchstgrenzen gebunden.
„N26 Go“ kostet 9,90 Euro pro Monat
N26 hat mit dem neuen Premiumkonto „N26 Go“ erst kürzlich sein bisheriges Angebot „N26 You“ abgelöst und stärker auf reisefreudige Nutzer ausgerichtet. Für 9,90 Euro im Monat erhalten Kunden gebührenfreie Kartenzahlungen weltweit, unbegrenzte Bargeldabhebungen im Ausland und ein integriertes Reiseversicherungspaket. Hinzu kommen Vorteile wie vergünstigter Lounge-Zugang, Rabatte bei bekannten Reiseanbietern und die Möglichkeit, virtuelle Unterkonten für Reisebudgets anzulegen.
Muss man sich trotzdem nicht geben!
… bin seit 2015 Kunde und hatte noch nie ein einziges Problem mit N26 bzw. Number26…
Bin auch von Anfang an dabei und hatte nie was zu beklagen.
Kann mich dem auch nur uneingeschränkt anschließen…
Kann mich anschließen, ich seit ca. 2018 und nie Probleme gehabt bisher. Da hatte ich mit der Sparkasse schon deutlich mehr Schwierigkeiten.
Bin auch seit Number26 (Zugang nur per Einladung) dabei. Dann wurden sie iwann unübersichtlich mit ihren Upselling-Zeugs
Wieso denn nur außerhalb Europas Cashback? Da ist Klarna und Revolut deutlich besser.
Solche Kommentare muss man auch nicht haben.
Warum nochmal braucht eine bank ein esim angebot?
Um Geld zu verdienen, damit die Gebühren nicht dauernd erhöht werden müssen.
Kundenbindung, Marken „Partnerschaft“ ….
Hatte die n26 vor 3-4 Jahren mal. Eingezahltes Geld war 3 Monate verschwunden. Das Vertrauen in solch ein Institut war sofort verschwunden. Sobald das Geld wieder da war habe ich gekündigt und mir vorgenommen: nie wieder
Ich frage mich hier eher ob das Problem nicht vielleicht beim Nutzer selbst lag.