iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Hochpreisige Sonos-Konkurrenz

Bowers & Wilkins Formation: Neues Multiroom-System startet

22 Kommentare 22

Die für ihre hochwertigen Audio-Produkte bekannte, britische Marke Bowers & Wilkins hat heute ihr neues Multiroom-Musiksystem Formation vorgestellt. Eine hochpreisige Alternative zum Lautsprecher-Portfolio des Genre-Platzhirschen Sonos.

Bw Multiroom

Die sogenannte „Formation Suite“ besteht aus dem Lautsprecherpaar „Formation Duo“, der „Formation Wedge“ und dem Subwoofer „Formation Bass“. Außerdem gehören zum Lineup noch die Soundbar „Formation Bar“ und der „Formation Audio“, ein Hub zum Integrieren einer klassischen Anlage oder eines Plattenspielers in das System.

Vor dem Abstecher auf die Hersteller-Seite, solltet ihr allerdings die Preise kennen.

Laut Bowers & Wilkins lassen sich alle Elemente der Formation Suite frei miteinander kombinieren und in unterschiedlichen Räumen aufstellen – die Geräte bauen untereinander ein Mesh-Netzwerk auf, ohne das hauseigene WLAN-Netz zu beeinflussen.

Formation

Dank der integrierten AirPlay 2-Technologie erhält der Nutzer zahlreiche weitere Einstellungsmöglichkeiten wie etwa die Eingliederung von Apple TV und Apple Home Pods in das Multiroom-System.

Gesteuert wird das System mit der neuen Bowers & Wilkins Home-App.

Die Geräte der Formation Suite ermöglichen Musik-Streaming mit bester 24-Bit-Audio-Auflösung und eine Multiroom-Synchronisation innerhalb einer Millisekunde. Die Synchronisation im gleichen Raum geschieht mit unter einer Mikrosekunde Latenzzeit noch schneller. In den Formation-Duo-Lautsprechern kommt die Continuum-Technologie der bekannten Serie 800 Diamond von Bowers & Wilkins sowie die Tweeter-on-Top-Technologie zum Einsatz. Die Formation Wedge besitzt ein einzigartiges, ellipsenförmiges 120-Grad-Design. Die Formation Bar verfügt über speziell angeordnete Chassis und einen besonderen Centerkanal für ein breiteres Klangbild mit bester Sprachverständlichkeit.

Laden im App Store
‎Formation Set-up
‎Formation Set-up
Entwickler: B&W Group Ltd
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2019 um 14:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven