iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

E-Mail-Registrierung erforderlich

MyFRITZ!App 2: AVM lädt zum iOS-Betatest

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Der Berliner Netzwerk-Ausstatter AVM, hierzulande vor allem für seine FRITZ!Box-Router bekannt, bereitet den halböffentlichen Betatest der MyFRITZ!App 2 für iOS-Anwender vor und ruft interessierte Nutzer aktuell dazu auf, sich für die Teilnahme vorzumerken.

Eine entsprechende Online-Anleitung hat der Hersteller hier veröffentlicht.

Die generalüberholte Version 2.0 der MyFRITZ!App wurde bereits im Juli für Android freigegeben und benachrichtigt Anwender unter anderem über die Anmeldung neuer Geräte im Heimnetz.

Unter iOS soll die MyFRITZ!App 2 von einer ebenfalls neuen FRITZ!App Fon flankiert werden, die erstmals eine CallKit-Unterstützung anbieten wird. Dies kündigte der Hersteller zur IFA an.

Bei CallKit handelt es sich um eine von Apple bereitgestellte System-Schnittstelle, die Drittanbieter-Applikationen mit VoIP-Funktionalität auf Augenhöhe mit der Standard-Telefon-Funktion des iPhones hebt und diese zu vollwertigen Telefon-Alternativen macht.

Zum Betatest heißt es bei AVM nun:

Testflight gestartet: MyFRITZ!App für iOS auf dem Weg zu Version 2 – Die MyFRITZ!App ermöglicht Ihnen zuhause und unterwegs mit Ihrem Smartphone oder Tablet jederzeit den komfortablen Zugriff auf Anrufliste und Sprachnachrichten Ihrer FRITZ!Box. An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können ebenso einfach auch mobil erreicht werden. Und selbst Smart-Home-Geräte wie FRITZ!DECT 200 oder FRITZ!DECT 301 lassen sich mit der App steuern.

Mit Dank an Marco

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2018 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffe es kommt bald mal für meine 7490 die FritzOS 7.0 raus.

  • CallKit wäre mal Der Hammer – wünsche ich mir seit Jahren

  • würd ja gern mit testen. aber mein kabelanbieter brauch ewig, um ne aktuelle fritz firmware auf zu spielen.

      • Geht nicht. Bei mir ist zb die Update Möglichkeit ausgegraut

      • Kann man nicht.. das Update erfolgt über den Anbieter.. und der passt die Firmware häufig noch an seine Bedürfnisse an..

      • Gelabelte Router-SW! Unitymedia laesst auf „ihren“ F!Bs keine andere, als die von denen zur Verfuegung gestellte SW zu. Auch keine „eigenen“ Updates seitens des Users…

      • Holzkopp…geht bei Kabelanbietergeräten nicht

      • Die Routerfreiheit muss doch auch für Kabelanbieter gelten. Somit ist es jedem selbst überlassen einen eigenen Router zu kaufen und zu konfigurieren wie man möchte.

      • Ist klar sind hier scheinbar direkt vom Anbieter gekommen und nicht frei gekauft daher kann der Anbieter entscheiden ob Softwaregeupdatet wird und wann und wie!

  • Weiß jemand ob dann die Fon App gleich mitgetestet wird oder ist das dann separat?

  • Unabhängig von dieser Sache hier ist es Schade, dass Vodafone Kabel die 7er FW noch nicht eingespielt hat. Die Nutzung von Mash wäre ein riesiger Quantensprung, wenn der Wlan-Empfang an der anderen Ecke der Wohnung mau ist…. Es soll ja wohl im September noch kommen?? Zumindest hab ich das irgendwo im Rahmen der CeBit gelesen…

  • Für eine 7490 wohl nicht zu gebrauchen da noch 6.93 oder?

  • Hat schon jemand Rückantwort Bzw die TestFlight Einladung erhalten?

  • Heute morgen noch keine E-Mail Post gehabt. Ist die Frage wann die rausgehen?

  • Ich habe auch zwei Bestätigungen bekommen. Doppelt hält besser. :-)

  • Gerade konnte ich die Beta installieren. Läuft erst mal. Aber leider gibt es noch keine neue fon App die CallKit ermöglicht.

  • CaliforniaSun86

    mich interessiert nur ein Update der FonApp und die dann mit CallKIT, alles andere ist mir wurscht .. und ohne Beta Test und so Zeugs ..

  • Wo kann man denn eine Testflight Einladung bekommen? Also für die Fon-App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven