iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel

Unter iOS 10

Musik-App: Ein denkbar ungünstig platzierter Lösch-Knopf

54 Kommentare 54

Zwar bezeichnet Apple die aktuell verfügbare Version des iPhone Betriebssystems iOS 10 als „endgültigen Release Candidate“, offiziell freigegeben wird das Herbst-Update jedoch erst morgen, am 13. September. Ein paar Kleinigkeiten könnten also noch geändert werden.

Loesch

Und es gibt auch schon die ersten Vorschläge. Der unsichtbare Lösch-Knopf der Musik-Applikation, den der Twitter-Nutzer Stephen Radfort entdeckt hat, gehört zu den „Features“, die Apple vielleicht noch mal überdenken könnte.

Unten Links in „Now Playing“-Bildschirm platziert, blendet Apples Musik-Anwendung beim Druck auf die Freifläche hier den gleichen Dialog ein, den ihr auch über die Sektion „Mehr“ im […]-Menü erreichen könnt: Die Option, den laufenden Song aus der persönlichen Mediathek zu löschen.

Auf deutschen Geräte fragt iOS 10 nach eurem Tap:

„Der Titel wurde auf dieses iPhone geladen. Möchtest du ihn aus deiner Mediathek löschen oder den Download von diesem iPhone entfernen?“

Anschließen könnt ihr zwischen „Abbrechen“, „Download entfernen“ und „Aus Mediathek löschen“ wählen.

Unklar ist, ob Apple einfach nur vergessen hat, dem versteckten Knopf ein eigenes Icon zu spendieren, oder ob es auch die Funktion nur versehentlich in die Goldmaster-Version des iOS-Updates geschafft hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2016 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven