iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Morecast: Eine Wetter-App-Empfehlung

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Mit Morecast beherbergt der App Store eine hervorragende Wetter-App für das iPhone, die sich unserem Radar bislang entzogen hat. Dabei macht die Anwendung einen hervorragenden Eindruck, also reichen wir die Empfehlung zum Download hiermit ganz schnell nach.

morecast-500

Morecast stammt aus Österreich und erfreut daher auch mit einer sehr guten deutschen Lokalisierung. Über nüchterne statistische Wetter- und Vorhersagewerte hinaus gibt euch die App auch einen wohlformulierten und gut verständlichen Tagesausblick à la „Nach einem trüben Beginn vermehrt sonnige Auflockerungen“. Um ein generelles Urteil über die Vorhersagegenauigkeit zu fällen, haben wir die App noch nicht lange genug im Einsatz, bislang hat sie uns jedenfalls nicht enttäuscht. Die Vorhersage ist jeweils für die nächsten drei Tage detailliert und bis zu 7 Tage als Übersichtsprognose verfügbar. Zudem steht eine Radaransicht zur Verfügung.

Ergänzend zu den übersichtlichen Wetterprognosen bietet Morecast eine Reihe teils außergewöhnlicher Zusatzfunktionen. Ihr könnt beispielsweise eine Fahrtstrecke berechnen lassen und euch die unterschiedlichen Wetterbedingungen unterwegs anzeigen lassen, zwei Orte Seite an Seite miteinander vergleichen oder aktuelle Webcams aufrufen.

morecast-navi

Morecast ist in vollem Umfang kostenlos nutzbar. Die Entwickler behalten sich allerdings vor, einen Teil der aktuellen oder künftige Funktionen irgendwann als bezahlten Premiumdienst bereitzustellen.

App Icon
Wetter - Radar - St
UBIMET GmbH
Gratis
122.73MB
Montag, 26. Okt 2015, 8:05 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sorry habe schon 200 aufm iPhone und jede zeigt ein anderes Wetter an. Sieht aber schick aus :)

  • Ich habe schon gefühlt 200 Wetter Apps ausprobiert aber die hier, ist ein wirklich ernst zu nehmender Konkurrent zu Weather Pro

    • Inwiefern genau denn jetzt? Die App zeigt auf den ersten Blick das Wetter an, also das was man sieht, wenn man den Kopf ein wenig von links nach rechts bewegt. Und die 14 Tage Wetterprognose ist mit all den Details so hilfreich wie eine Vorlesung über Staub wenn die Bude dreckig ist.

  • ich synchronisiere mein Wetter aus dem NetAtmo Netzwerk meiner Umgebung und beziehe die Daten von vielen privaten Anwendern direkt aus meiner Nachbarschaft und oder Umgebung.

    Das langt mir vollkommen und ist bisher für mich am Besten :)

    Aber schön ist die App schon.

    • Twittelatoruser

      weather underground? Bisher ist Wetter Online recht gut. In meiner Region in DE zwar durchschnittlich, aber dies ist Weather Pro inzwischen auch seit ca. 2013.

  • Wetteronline ist die beste! Punkt :)

  • Weather Pro ist zwar inhaltlich gut, aber eine grafische Beleidigung für jedes iPhone und iPad mit dessen Windows 95 Look…

    Diese App ist wirklich optisch eine Wohltat und einen inhaltlichen Test wert…

    Danke :-)

  • Optisch schön und sehr informativ – jetzt bleibt die Frage wie nah an der Realität sind die Ergebnisse…!

  • Die Daten dieser Wetter Apps stammen oft sowieso aus ein und derselben Quelle. Da die Wetterheinis nicht mal das Wetter von gestern korrekt wiedergeben können, schaue ich lieber aus dem Fenster um zu sehen wie das Wetter heute ist.

  • Jetzt noch die heutige Prognose mit der Möglichkeit, Details anzusehen, als Widget in die Heute-Ansicht und sie ist perfekt :)

  • Es gibt leider nur eine Wetter App, die in allen Belangen die Höchstwertung verdient hat:

    Optik, Übersichtlichkeit, Zuverlässigkeit

    Und das ist Wetter 2x

    Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss. WetterPro ist mit Abstand die schlechteste weil sträflich überladen mit sinnfreien Infos.

  • Also bei mir ziemlich genau. wo stellt man auf deutsch um?

  • …jetzt haltet euch fest, verachtet mich und brecht einen shitstorm los: Ich nehme die appleeigene Wetter App, was die Übersichtlichkeit angeht immer noch top, einzig ein Regenradar und ein vernünftiges Widget fehlen

  • Immerhin werden jetzt schon Apps aus Österreich bewertet…. Daher noch mal der Tipp für ein ähnliches Produkt aus Italien: die allerbeste Wetterapp, die ich von der Vorhersage-Qualität mit allen relevanten anderen Apps verglichen habe, ist ilmeteo.it
    Einziger Nachteil: ist auf Englisch, aber die Zuverlässigkeit ist sensationell

  • habe morecast schon mehrere wochen – vorhersagequalität ist überzeugend

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven