iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel

Nur bei Abbuchungen gibt es mehr

Mobilkonto C24: Zwei Barabhebungen pro Monat reichen aus

74 Kommentare 74

Das kürzlich lancierte Banking-Angebot des Vertragsvermittlers CHECK24 hat wie viele der Neo-Banking-Applikationen die üblichen Kundenservice-Angebote auf ein Mindestmaß zusammengestrichen und bietet seinen Basiskunden etwa nur zwei Abhebungen pro Monat kostenlos an.

C24 Mobile Banking App

Nur wer sein Konto nach zusätzlichen, von CHECK24 aufgestellten Kriterien nutzt, darf sich mehr als zwei Mal pro Monat an den Geldautomaten verirren. Dies wird etwa gestattet, wenn in jedem Kalendermonat mindestens zwei Lastschriften vom Konto abgehen, die etwa durch Gas- und Stromlieferung oder den Vermieter verursacht werden.

Allerdings staffelt C24 auch hier. So sind auch bei Erfüllung der Buchungskriterien im Smartkonto nur vier, im Pluskonto sechs und im Maxkonto acht Abhebungen inklusive.

Bargeld C24

Ein knapp gesteckter Rahmen, den die Vertragsvermittler heute mit den Ergebnissen eine YouGov-Online-Umfrage rechtfertigen, an der 2042 Personen teilgenommen haben. Von diesen hätten nur 28 Prozent angegeben, Dreimal oder mehr als Dreimal pro Monat an den Geldautomaten zu müssen.

Entsprechend bestätigt sieht sich C24 offenbar in der eigenen Strategie.

Seit Mitte Oktober bietet CHECK24 mit der C24 Bank ein Girokonto mit dazugehöriger Debitkarte an und integriert hier die Angebote von über 300 Partnerbanken, die (Baufinanzierungs-)Kredite, Tages- und Festgeldangebote offerieren.

C24 Vertragsoptimierung

Zudem kann die C24 Bank App als Multibanking-Applikation genutzt werden, in die sich auch die Konten anderer Institute einbinden lassen. Nach Angaben der Vertragsvermittler können hier die Girokonten, Sparkonten, Bausparverträge und Depots fast aller in Deutschland ansässigen eingebunden werden.

Vor einem spontanen Kontoabschluss empfehlen wir euch noch kurz abzuwarten, bis die rechtliche Dokumente des C24-Angebotes wieder verfügbar sind. Aktuell lassen sich weder die Preis- und Leistungsverzeichnisse noch die Entgeltinformation zu den unterschiedlichen Konten von den C24-Servern lasen. Die hier versammelten Links führen alle ins Leere.

Update von 14:25 Uhr: Die Preis- und Leistungsverzeichnisse und die Entgeltinformation lassen sich nun wieder aus dem Netz laden.

Laden im App Store
‎C24 Bank
‎C24 Bank
Entwickler: C24 Bank GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2020 um 09:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven