iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Auf 32 Kbit/s gedrosselt

Mobilfunktarif fraenk erlaubt jetzt Weitersurfen wenn Datenvolumen aufgebraucht

40 Kommentare 40

Der von der Telekom verantwortete Mobilfunktarif fraenk beseitigt den größten Kritikpunkt seit seiner Vorstellung im vergangenen Jahr. Kunden können jetzt auch nach Verbrauch ihres Datenvolumens mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen.

Wir hatten bereits bei der Ankündigung von fraenk auf diese unübliche Einschränkung hingewiesen. Bislang war es so, dass die Datenverbindung bis zum nächsten Monatswechsel komplett gekappt wurde, wenn ein Nutzer das im Vertrag enthaltene Datenvolumen aufgebraucht hatte.

Frank App Telekom

Vom heutigen 1. Februar an ändert sich diese Maßgabe. Mit der nach Verbrauch des monatlichen Datenvolumens verbleibenden Geschwindigkeit von 32 Kbit/s im Down- und Upload lässt sich zwar nicht ernsthaft weitersurfen, doch wird dadurch gewährleistet, dass beispielsweise Messenger-Apps weiterhin funktionsfähig bleiben. Dem Betreiber zufolge ist diese Verbesserung besonders auf das Kunden-Feedback diesbezüglich zurückzuführen.

Bei fraenk handelt es sich um einen Pauschaltarif, der zum Preis von 10 Euro pro Monat Telefonie, SMS und 4 GB Daten mit LTE-25-Geschwindigkeit beinhaltet. Zusätzliches Datenvolumen kann zum Preis von 5 Euro für 2 GB bis zu zehnmal pro Monat nachgebucht werden. Der Vertrag wird ausschließlich über die fraenk-App vertrieben.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Kai

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2021 um 16:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven