iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

Registrierungen bleiben teils ohne Abschluss

Trade Republic: Neukundenwelle legt Video-Identifikation lahm

80 Kommentare 80

Als Folge der GameStop-Ereignisse freuen sich Aktien-Apps über enormen Nutzerzuwachs. Anwendungen wie Robinhood oder das hierzulande besser bekannte Trade Republic können sich vor Neuregistrierungen kaum retten. Die Folge sind neben überlasteten Systemen in besonderem Maße auch frustrierte Kunden.

Trade Republic

Wer die App von Trade Republic heute lädt, kann die grundlegende Registrierung mit nur wenigen Schritten abschließen. Für den Vollzugriff und versprochenen Leistungsumfang ist allerdings noch ein Video-Ident-Verfahren nötig, das sich nun schon seit Tagen völlig überlastet zeigt. Teils berichten Nutzer, dass sie sich auf vierstelligen Positionen in den Warteschlangen befunden haben und nach mehrstündigem Warten schlicht kein Verbindungsaufbau möglich war.

Doppelt ärgerlich ist dergleichen, weil Trade Republic im Vorfeld der gescheiterten Videoidentifikation bereits umfassende persönliche Informationen abgefragt und gespeichert hat. Unklar ist dabei auch, wie ein Nutzer, bei dem die Registrierung nicht abgeschlossen wurde, die Löschung der bei Trade Republic bereits gespeicherten persönlichen Daten einleiten kann. Ohne die Video-Identifizierung ist der Zugriff auf die App und damit verbundene Funktionen die den „Auftrag zur Depotschließung“ nämlich nicht verfügbar.

Trade Republic hat auf Anfragen bezüglich der aktuellen Situation bislang nicht reagiert.

Laden im App Store
‎Trade Republic: Aktien & ETF
‎Trade Republic: Aktien & ETF
Entwickler: Trade Republic Bank GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2021 um 18:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven