iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel
   

Mobeedo: Geo-Sensitive Applikation mit Wiki-Philosophie

12 Kommentare 12

Den kostenlosen AppStore-Download Mobeedo (AppStore-Link) in zwei knackigen Sätzen zu beschreiben ist nicht einfach, dies zeigt auch der Info-Flyer des Herstellers (PDF-Download). Grundsätzlich kommt der 1MB große Download mit einem ähnlichen Ansatz wie AroundMe oder Qype und zeigt euch – abhängig vom aktuellen Aufenthaltsort – zahlreiche, mehr oder weniger, relevante Informationen zur Umgebung an. Angefangen beim Wetterbericht der aktuellen Stadt, über lokale Nachrichten und Links zu ÖPVN-Fahrplänen bis hin zum Währungs-Umrechner und Wörterbuchverweisen.

mobeedo.jpg

Anders als die Konkurrenz setzt Mobeedo jedoch auf eine offene Datenbank, setzt auf Google-Maps und versucht die wichtigen Informationen direkt in der aktuellen Umgebungskarte anzuzeigen. Wikipedia-Links verweisen auf erwähnenswerte Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, Blitzer, Hotels und Supermärkte weder instantan angezeigt.

Jetzt zum Wiki-Gedanken. Die Mobeedo Datenbank lässt sich von euch editieren. In dem hier verfügbaren Editor lassen sich eigene POIs in den offenen Datenbestand eintragen. Im besten Fall erweitert sich das Angebot der Appliklation also ständig. Ein kurzer Test des mobilen Helfers sei empfohlen, auch wenn uns das User-Interface momentan noch etwas zu überladen ist. Danke Thomas.

mobeedoeditor.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2009 um 10:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven