Mini-Roller mit iPhone-Integration, Windows Phone 7, Kopfhörer-Patent und mehr
Kleiner Kopfhörer-Anschluss: Dieser, von Appleinsider ans Tageslicht beförderten Patentantrag Apples wird uns zukünftig wohl noch – in einem der nächsten iOS-Geräte integriert – über den Weg laufen. So hat sich Apples Ingenieur-Abteilung im Juni 2009 der 3,5mm großen Kopfhörer-Buchse gewidmet und könnte den essentiellen iPhone-Steckplätz zukünftig raumsparender gestalten ohne dabei vom Standard abweichen zu müssen. Statt den bislang eingesetzten Metall-Klammern, die den Kopfhörer in der Buchse halten, könnte Apple zukünftig auf sogenannte Pogo-Pins setzen. Flexible Metall-Stifte wie sie auch im MagSafe-Netzteil der MacBooks zum Einsatz kommen. Nicht weltbewegend, aber vielleicht ein Weg noch zwei weitere Millimeter in der nächsten iPhone-Generation einsparen zu können.
- MINI-Roller mit iPhone-Fach: Nicht nur Daimlers Design-Tocher Smart (wir berichteten) auch der von BMW verwaltete MINI-Konzern hat derzeit einen Elektro-Roller mit iPhone-Integration in der Mache. Das zur Londoner Fashion Week präsentierte eScooter Konzept gibt es in drei Geschmacksrichtungen und wird in diesem Youtube-Video vorgestellt.
How to get directions, see what bar your friends just checked-in at on Facebook, or take that hands-free call at full-throttle on the highway? Easy. Integrated into the control panel is a smartphone dock, ready to handle all these tasks at your fingertips. Nice, right?
- Werbung von der Konkurrenz: Mit mehreren Werbe-Clips bereitet sich Microsoft auf den bevorstehenden Start des Windows Phone 7 Betriebssystems vor. Die Reklame-Videos des iOS- und Android-Konkurrenten (Youtube-Clip 1 & Youtube-Clip 2) haben wir im Anschluss eingebettet. Die Idee gefällt uns.
- Keine Face Time Gespräche für den mittleren Osten: Von Apple bislang nicht kommuniziert, hat der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Mobilfunkprovider „DU“ in seinem offiziellen Twitter-Account über eine druchaus relevante iPhone-Einschränkung in den VAE berichtete. Die Face Time-Funktion, so DU, wird Kunden in den VAE nicht zur Verfügung stehen. Aller Voraussicht nach wird auch in Saudi Arabien, in Jordanien, und in Ägypten auf das Feature verzichtet werden müssen. In Ägypten hatte Apple das iPhone 3G zum Marktstart auch ohne GPS-Modul ausliefern müssen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?