iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 731 Artikel

Procast bleibt beste Gratis-App

Mimir: Neue Podcast-Applikation für iPhone und Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit Mimir gibt sich binnen weniger Tage die zweite neue Podcast-Applikation die Ehre im App Store. Nachdem der Webdienst Feedbin seinen neuen, schlanken Podcast-Player Airshow erst Ende Juli präsentierte, folgt nun die neue iPhone-Ausgabe der schon länger als Mac-Anwendung verfügbaren Mimir-App.

Mirmir App

Wie schon Airshow lässt sich auch Mimir grundsätzlich kostenlos nutzen, schränkt ihren Funktionsumfang dann jedoch merklich ein und gestattet zwar das Hören und Verwalten der von euch abonnierten Podcasts, nicht aber den Zugriff auf die praktischen Funktionen der Audio Engine.

Zu diesen gehört etwa das automatische Überspringen von stillen Bereichen während der Wiedergabe und die Verbesserung der Sprachwiedergabe. Auch die individuelle Farbgebung der App und die kontinuierliche Wiedergabe aller vorhandenen Podcast-Folgen ist ausschließlich Pro-Nutzern der Mimir-Applikation vorbehalten. Die Pro-Version wird innerhalb der Anwendung zum Einmalkauf von 10 Euro angeboten.

Mirmir App

Wer jedoch auch die Pro-Funktionen der Mac-Anwendung nutzen möchte, kommt um das Jahresabonnement in Höhe von 14 Euro nicht herum.

Laden im App Store
‎Mimir: Premium Podcast Player
‎Mimir: Premium Podcast Player
Entwickler: Grant Davis
Preis: Kostenlos+
Laden

Procast bleibt beste Gratis-App

Wir haben Mimir zwar dennoch geladen und probieren den Kategorie-Neuzugang gerade aus, verstehen aber auch all jene Nutzer, die keine Lust auf das hundertste Abo-Angebot haben. Diesen sei einmal mehr en Blick auf die gänzlich kostenfreie Podcast-Applikation Procast aus Deutschland empfohlen.

Procast Ansichten Demo 1400

Das Hobby-Projekt ist ein Podcast-Player mit vielen Zusatzfunktionen, der sich auch von Anfängern problemlos verstehen und handhaben lässt und den Zugriff auf die zahlreichen Audio-Shows etwas komfortabler als die von Apple vorinstallierte Podcast-App macht. In der Procast-Applikation werden lediglich optionale Spenden angeboten.

Laden im App Store
‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

05. Aug 2022 um 08:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich ist und bleibt die beste Podcast App Pocket Casts. Hab fast alle probiert und bin immer wieder zurück zu Pocket Casts.

  • Podcasts von der Apple App zu einer neuen App übertragen funktioniert nicht, oder?

  • Pocket Casts mit Abstand das beste.
    Habe auch alle möglichen ausprobiert und bin ebenfalls immer wieder zurück.

    Unschlagbar einfache aber dennoch ausgeklügelte Bedienung!!

    Seit Jahren täglicher Begleiter.

  • ich suche eine PodCasts App, mit der ich, like Soundcloud, Bemerkungen/Notizen an die jeweilige (zeitliche) Stelle speichern kann.. samt einer Suche, die dann auch die Bemerkungen/Notizen durchforstet.. hat da jemand eine Idee?

  • Ich benutze schon ewig Overcast. Das Feature mit den Playlists möchte ich nicht mehr missen. Hatte davor aber auch nur Spotify oder Apple Podcast ausprobiert.

  • Procast – jeden Abend im Einsatz! Mehr brauche ich nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37731 Artikel in den vergangenen 6137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven