iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Kostenlos, werbefrei, spendenfinanziert

Podcast-App Procast: Neue Funktionen für das Ausnahme-Projekt

3 Kommentare 3

Die vollständig kostenfreie Podcast-Applikation Procast verfolgen wir seit ihrem App Store-Debüt Anfang 2018. Seitdem ist viel passiert, in den letzten Wochen hat die Entwicklung des spendenfinanzierten Podcast-Players aber noch mal richtig an Fahrt aufgenommen.

Procast Ansichten

Den Funktionsumfang ergänzt haben unter anderem die sogenannten „Player Themes“. Diese ermöglichen es Benutzern je nach aktueller Situation eine spezifische Player-Ansicht zu wählen.

„Player Themes“ liefern alternative App-Ansichten

Die Ansicht „Unterwegs & Mobil“ richtet sich an Hörer die mit dem Fahrrad oder im Auto unterwegs sind, bietet große Tasten an und offeriert zudem, das Display dauerhaft eingeschaltet zu lassen.

Die Ansicht „Schlaf gut“ richtet sich an Nutzerinnen und Nutzer, die Podcasts zum Einschlafen hören, setzt auf ein abgedunkeltes Hintergrundbild und stellt die Schlummeroptionen in den Vordergrund.

Procast Ansichten Demo 1400

Wer will kann manuell zwischen den Verfügbaren Ansichten wechseln, hat aber auch die Möglichkeit sich auf die automatisch Umschaltung zu verlassen, die in Abhängigkeit von Tageszeit und Bewegung zwischen den verfügbaren Ansichten umschaltet.

Kids-Funktion filtert Podcast-Verzeichnis

In der jüngsten Aktualisierung neu hinzugekommen ist nun ein Modus speziell für Kinder. Die Kids-Funktion sorgt dafür, dass das Podcast-Verzeichnis nur noch speziell die für Kinder produzierten Shows anzeigt und dem eigenen Nachwuchs so die selbstständige Wahl der zu hörenden Episoden auf dem elterlichen iPhone ermöglicht.

Die neue Option lässt sich im Bereich Einstellungen > App -> Kids Modus aktivieren bei Bedarf ein oder ausschalten.

Procast Settings 1400

Weiterhin kostenlos und werbefrei

Die Procast-Macher unterstreichen, dass für die iPhone- Applikation auch weiterhin gilt: Procast ist kostenlos, werbefrei und verzichtet vollständig auf das Tracking der Nutzer.

Solltet ihr Procast einsetzen, dann unterstützt die Macher doch mit einer der drei angebotenen Spenden-Optionen, die von 2,29 Euro bis 6,99 Euro reichen.

Laden im App Store
‎Procast Podcast App - Podcasts
‎Procast Podcast App - Podcasts
Entwickler: dsa Solutions GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

29. Jun 2021 um 12:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven