iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel

Weitergegeben statt zerstört

Millionen mit defekten Teilen: Foxconn untersucht Komponenten-Betrug

31 Kommentare 31

Insider sollen mit dem Diebstahl defekter iPhone-Komponenten in den zurückliegenden drei Jahren über 43 Millionen Dollar erwirtschaftet haben – der Apple-Fertiger Foxconn will den Vorfall nun untersuchen, nachdem sich ein Beteiligter per E-Mail an Apple-Chef Tim Cook gerichtet hat.

Mirrornews

Bild: Mirror Media

Nach Angaben der „Taiwan News“ soll ein Foxconn-Manager defekte iPhone-Komponenten über Jahre hinweg nicht wie mit Apple vereinbart zerstört, sondern an zwielichtige Abnehmer weiterverkauft haben.

Diese hätten die ausgemusterten Teile als Neuware deklariert und in Eigenregie an Großhändler umgesetzt.

Das Geschäft soll sich binnen kurzer Zeit als so lukrativ erwiesen haben, dass Bauteile bewusst minimal beschädigt wurden, um diese aus den eigentlichen Fertigungsstätten abzuziehen.

Die chinesische Publikation Mirror Media hat der Geschichte eine umfassende Reportage gewidmet, die auf insgesamt sieben Seiten hier eingesehen werden kann.

Weder Apple noch Foxconn haben den Vorgang bislang offiziell kommentiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2019 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven