iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

Microsofts Cortana erreicht iPhone und Android

10 Kommentare 10

Wie angekündigt hat Microsoft seine Sprachassistentin Cortana nun auch in einer Version für iOS veröffentlicht, bietet die sprachgestützte App zur Kalender-Verwaltung, zur Websuche und zum Setzen von Erinnerungen aber vorerst nur in China und in den USA an.

Mit Blick auf die Microsoft-Suche BING, die noch immer keine iOS-Anwendung in Deutschland bereitstellt, darf wohl nicht mit einem zeitnahen Launch hierzulande gerechnet werden.

cortana

Seit März steht fest, dass Microsofts Siri-Konkurrentin, die auf aktuellen Windows-Systemen vorinstallierte Sprach-Assistentin Cortana, auch auf das iPhone kommen soll.

Nachdem es in den vergangenen acht Monaten keine Neuigkeiten zur voraussichtlichen Verfügbarkeit zu vermelden gab, startete Microsoft im November einen Beta-Test und rief im eigenen Support-Portal zur Teilnahme an der Testphase auf.

cort

Die Cortana-App soll eng mit Windows 10 verzahnt sein und in etwa den gleichen Funktionsumfang wie die Cortana-Integration auf dem Desktop besitzen. iPhone-Nutzer sollen so auch unterwegs auf Microsofts intelligente Sprach-Assistentin zugreifen können. Laut Microsoft soll die Cortana-App Termine organisieren, BING durchsuchen und Notizen verwalten können. Das Hotword „Hey Cortana“ bleibt jedoch den Desktop-Nutzern vorbehalten.

Siri, Cortana und Google Now im Vergleich

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2015 um 17:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven